2024-04-30T08:05:46.171Z

Testspiel
– Foto: Uwe Langner

IM VIDEO: SC Verl schlägt Arminia Bielefeld 3:0

Klarer Testspielsieg des Dritt- gegen den Bundesligisten. Zwei Tore durch Testspieler Mahir Saglik.

Im dritten Testspiel hat der SC Verl seinen ersten Sieg eingefahren - gegen den Bundesligisten Arminia Bielefeld feierte die Truppe von Trainer Capretti einen klaren 3:0-Erfolg. Zuvor unterlagen die Verler zum Testspielauftakt dem SC Paderborn mit 1:5, gefolgt von einer knappen 1:2-Niederlage gegen den belgischen Erstligisten K Beerschot VA. Die Qualität der Gegner (1. und 2. Bundesliga, 1. Belgische Liga) sind aber auch ein Beleg für die hohen Ansprüche des Drittligisten aus Verl. Argumente für eine Verpflichtung sammelte der 38-jährige Testspieler Mahir Saglik mit zwei Treffern.

Hier geht es zu den Video-Highlights!

Bereits die erste Viertelstunde ging an die Gastgeber, vor der unter den Umständen zugelassenen Maximalzahl von 1.200 Zuschauer brachte Kasim Rabihic die Verler nach knapp 13 Minuten mit einem kräftigen Schuss aus 18 Metern in Führung. Vom Innenpfosten ging der Ball ins Tornetz. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine muntere Partie ohne wesentliche Großchancen. Die beste Gelegenheit für die Bielefelder ergab sich durch Fabian Klos kurz vor der Pause.
Zum Wiederanpfiff wechselte die Arminia fleißig durch. Im Laufe der Begegnung erwies sich der Drittligist, der in knapp drei Wochen in die Saison startet, als spritziger. Besonders ein 38-jähriger Testspieler stach hervor. Magir Saglik sorgte für den letztlich deutlichen und verdienten 3:0-Erfolg mit seinem Treffer in der 64. Spielminute sowie einem verwandelten Strafstoß in der 85. Minute.

Aufrufe: 03.7.2021, 16:55 Uhr
FuPaAutor