2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: © Johannes Hetzer
F: © Johannes Hetzer

Ihringshäuser Befreiungsschlag in Oberzwehren

Favoriten mühen sich zu Pflichtsiegen ++ Fortuna siegt weiter ++ 3x Rot am Hochzeitsweg

In den Nachholspielen der KOL feierte der TSV Ihringshausen einen wichtigen Sieg beim TSV Oberzwehren und verschaffte sich damit Luft im Tabellenkeller. Bereits zu Halbzeit war durch die Treffer von Dennis Lumm, Mathias Dreyer und Marian Lutteropp die Weiche auf Sieg gestellt. Erneut Lumm und Alexander Kolossa machten den verdienten Auswärtssieg bis zur 65. Minute perfekt. Lauris Piepenbring Treffer zum 1:5 in der 85. Minute diente am Ende lediglich der Ergebniskorrektur.

Auch auf den anderen Sportplätzen gab es Favoritensiege zu vermelden. Während sich die Verbandsligareserve vom CSC gegen Eintracht Vellmar mit 4:2 erwartungsgemäß durchsetzte, brachte vor allem Spitzenreiter VfL Kassel gegen Schlusslicht TSG Wellerode erst mit doppelter Überzahl den Sieg unter Dach und Fach. Auch der Tabellendritte TSV Wolfsanger hatte mit der TSG Wilhelmshöhe mehr Mühe als gedacht. Am Ende aber stand ein 2:1-Heimerfolg für die Wölfe über den Tabellenelften und untermauern damit ihre Anwartschaft auf den Relegationsplatz.

Fortuna Kassel gelang mit einem 2:1 Erfolg gegen den TSV Hertingshausen ein glücklicher dritter Sieg in Folge und unterstreicht damit weiterhin seine gute Form. Platz vier ist der Lohn für das Hanske-Team.

Aufrufe: 031.3.2018, 20:51 Uhr
Toni HeistAutor