2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Iggingen darfst du nie abschreiben"

Und auch für die anderen Teams der Kreisliga A1 hat Patrick Stöppler vom TSV Heubach viel Lob übrig. Seine Jungs und er treffen am Sonntag im Heimspiel auf den SV Lautern.

Es ist für Patrick Stöppler zwar erst die zweite Saison als Trainer des TSV Heubach und doch kennt der 33-Jährige die Liga, die Spielweise und seine Trainerkollegen sehr, sehr gut. Für Stöppler, der in Nellingen und mit dem TSGV Waldstetten lange in der Landesliga gekickt hat und mit Normannia Gmünd und Göppingen sogar Oberligaerfahrung sammeln konnte, steht mit Heubach momentan auf Platz vier in der Kreisliga A1. Mit dem SV Lautern kommt am Sonntag der Vorletzte nach Heubach, doch dass das auch kein Gegner ist, den man im Derby unterschätzen darf, weiß Stöppler nicht erst durch seinen Trainerkollegen Dennis Hillebrand, mit dem er eine gemeinsame Zeit bei Essingen verbindet.

Tipp: Ich schätze Dennis Hillebrand als Trainerkollegen wirklich sehr. Damals haben wir noch in Essingen in der Verbandsliga zusammengespielt - nun kreuzen sich unsere Wege als Trainer. Ich freue mich auf das Derby. Zum Spielstand: keine Angabe!

Tipp 0: Schechingen hat bisher die beste Offensive der Liga. Sie erzielen pro Spiel im Schnitt 3,2 Tore, was richtig beachtlich ist. Herlikofen ist ein sehr eingespieltes Team, das sich schon lange kennt und immer unangenehm zu bespielen ist. Ich tippe dennoch auf ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Tipp 0: In meinen Augen zwei absolute Meisterschaftsfavoriten mit absoluten Top-Trainern. Wir durften gegen beide Mannschaften schon spielen. Sie besitzen beide große individuelle Klasse, die Tagesform wird entscheiden. Aufgrund der Tabellensituation wird sich keiner große Fehler erlauben, daher tippe ich auf ein Remis.

Tipp 2: Iggingen darfst du nie abschreiben. Sie sind immer gut für ein Tor und verfügen über individuelle Klasse. Da ich eine lange Waldstettener Vergangenheit habe und Martin Röhr als Trainerkollegen kenne, weiß ich, wie großartig er junge Spieler fördern und fordern kann. Er hat es mit Geduld und Disziplin geschafft, aus A-Jugendlichen eine Männermannschaft zu formen. Waldstetten hat in den letzten Wochen einen beachtlichen Lauf an den Tag gelegt, weshalb ich auf einen Auswärtssieg tippe.

Tipp 2: Weiler hat uns vor wenigen Wochen mehr als nur einen Zahn gezogen und mit absoluter Leidenschaft völlig verdient auch in dieser Höhe gegen uns gewonnen. An einem guten Tag können sie jeden Gegner schlagen. Mükail Dalbudak wird sein Team gegen Hussenhofen optimal einstellen und aufopferungsvollen Fussball zeigen. Matty’s Team aus Hussenhofen ist ziemlich abgezockt und sehr erfahren. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation wird Hussenhofen das Spiel knapp für sich entscheiden, daher: Auswärtssieg.

Tipp 0: Das wird ein enges, spannendes Match. Böbingen hat mit Manuel Ecker einen tollen und erfahrenen Spieler in den eigenen Reihen, der schon einige Tore geschossen hat. Lindach hat einen guten Teamgeist und gibt unabhängig vom Spielstand nie auf. Ich tippe auch hier auf ein Unentschieden.

Tipp 2: Um den Anschluss zum Tabellenmittelfeld nicht ganz zu verlieren, tippe ich auf einen Sieg für den TSB. Sie können jederzeit gefährliche Situationen kreieren und Tore erzielen.

Tipp 2: Mögglingen hat uns in der zweiten Halbzeit am Wochenende alles abverlangt. Sie werden an diese Leistung anknüpfen und Oli Adam wird sich einen guten Matchplan gegen den TV Heuchlingen einfallen lassen. Das sogenannte Sechs-Punkte-Spiel, dass Mögglingen knapp für sich entscheiden wird.

Aufrufe: 015.10.2021, 12:30 Uhr
Michael FeindertAutor