2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Andreas Knops
Foto: Andreas Knops

Ickerns Torjäger will mehr

Janas ist mit dem Abschneiden in der Hinrunde nicht zufrieden und stellt den Torrekord in den Hintergrund

In der Saison 2013/14 stellte Dennis Teuber im Trikot der SG Castrop-Rauxel mit 44 Treffern eine Bestmarke in der Kreisliga A Herne auf. Dass dieser Rekord in dieser Saison noch fällt, dafür muss beispielsweise Sebastian Janas noch einen Gang höher schalten.

Der Angreifer von Aufsteiger Arminia Ickern führt aktuell gemeinsam mit Timo Ballmann, der für den RSV Holthausen spielt, mit 19 Hütten die Torschützenliste an. Die Relevanz dieses Ziels hält sich für den 33-Jährigen jedoch in Grenzen.

Für den ehemaligen Akteur der SSVg Velbert, der 2012/13 13 Tore in der Regionalliga West erzielte, steht der Teamerfolg im Vordergrund. "Ohne die Mannschaft wäre ich ohnehin nicht erfolgreich. Ich habe mir zwar ein Ziel gesetzt, dieses liegt aber nicht bei 44 Treffern", erklärte der Angreifer gegenüber der WAZ.

Nach einem starken Saisonstart (fünf der ersten sechs Spiele gewonnen) zeigte die Formkurve nach unten; der Neuling erlitt einen Bruch. Vor allem die beiden Heimklatschen gegen den VfB Habinghorst (1:6) und VfB Börnig (2:6) waren bitter.

Entsprechend fordert Janas eine Leistungssteigerung der kompletten Mannschaft des SC, wie das Blatt weiter zitiert: "Ich will nicht um die Plätze zehn bis 15 spielen. Ich bin nicht nach Ickern gekommen, um um die Goldene Ananas zu spielen. Wenn wir am Ende einen der Plätze drei bis fünf belegen sollten, dann ist das halt so. Trotzdem müssen wir in der Rückrunde alles versuchen, um wieder an unsere stärkste Leistung und damit an die oberen Tabellenplätze anknüpfen zu können."

Aufrufe: 06.2.2017, 18:11 Uhr
André NückelAutor