2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau

HWN-Appell an Geislitzer Sportsgeist

KLC/KLD GELNHAUSEN: +++ Dudevic-Elf und Hain-Gründau II kämpfen um Relegation +++ Mittel-Gründau II chancenlos +++

GELNHAUSEN (kb). In den beiden untersten Ligen des Fußball-Kreises Gelnhausen sind vor dem finalen Spieltag fast alle Entscheidungen gefallen: Die Meister, direkten Auf- sowie Absteiger stehen fest. D-Ligist Vorwärts Udenhain (in Salmünster) ist regulär im Einsatz, während Relegationsgegner BSC Spielberg nicht mehr spielt. Das Duell gegen Neuenhaßlau II wurde auf Wunsch beider Vereine mit 0:0 gewertet.

Offen ist dagegen noch, wer hinter Meister Geislitz II und Aufsteiger Hailer II die Aufstiegsspiele
zur B-Liga erreicht. Ausgangslage: Mit Hain-Gründau II und der SG Hesseldorf/W/N haben noch
zwei Teams Chancen auf den dritten Platz. Der TSV hat es in der eigenen Hand, geht bei einem Punktgewinn in Geislitz in die Relegation. Die SG dagegen muss auf dem Sofa bangen und auf doppelte Schützenhilfe hoffen: Nur bei einem Sieg der Geislitzer und gleichzeitigem
Erfolg von Mittel-Gründau II (in Horbach) würde die Dudevic-Elf die Relegationsspiele
erreichen.

Pikant: Die SKG hat selbst keine Chancen mehr auf Platz drei, kann aber Lokalrivale Hain-Gründau selbigen versauen. Brisanz: Während Hain-Gründau II auf dem Platz alles richten kann, muss die SG von zu Hause tatenlos zuschauen. Unglaublich, findet SG-Spielertrainer Dudevic: „Wir hatten zum Schluss zwei Spiele, Hain-Gründau noch fünf – wie kann das sein?“ Mehr ärgert sich der Trainer aber über sein eigenes Team, das durch „Unkonzentriertheit“ und „Arroganz“ die gute Ausgangsposition verspielt hat. Dementsprechend fair zeigt sich der Übungsleiter: „Wenn es nicht klappt, gratuliere ich Hain-Gründau zur Relegation – und Hailer II sowie Geislitz II zum Aufstieg. Sie haben das verdient.“

Zuvor wünscht er sich aber von Geislitz II – trotz der Meisterschaft nochmals vollen Einsatz: „Ich appelliere an Geislitz: Ich hoffe, dass sie Sportsmänner sind und 100 Prozent geben. Dann haben wir gute Chancen. An einem normalen Tag gewinnt Geislitz das zu Hause 2:0.“ Zuschauen will der SG-Trainer aber nicht, denn „dann würde ich mich nur aufregen.“

Aufrufe: 030.5.2015, 14:14 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor