2024-05-22T11:15:19.621Z

Elf der Woche
Foto: ARD
Foto: ARD

Hüttes Andre Mika avanciert zum Stammtorhüter

Elfen der Woche Kreisliga A, B2 und B3 an der Sieg

Es scheint an der Sieg immer beliebter zu sein, dass man nicht nur einen Spieler in die Elf der Woche wählt, sondern durch die Stimmen versucht jeden Mannschaftsteile abzudecken. "Gruppentiere" also, die Kicker an der Sieg. Hier die Elfen der Woche an der Sieg.

Wenn es einen Stammtorhüter in der Elf der Woche in der Kreisliga A Sieg geben sollte, dann wäre das mit Sicherheit Andre Mika vom SV Rot Weiß Hütte 1932. Der Keeper ist bereits zum sechsten mal dabei und diesmal mit Adam Sciborski, Sebastian Tilch und Gökhan Altunay gleich drei treffsichere Teamkollegen mitgebracht, wobei letzterer gleich dreimal erfolgreich war. Der Angreifer hat drei Nominierungen auf dem Konto, also genauso viele wie Aegidienbergs Siegtorschütze Paul Mockenhaupt, Birks „Dauerbrenner“ Philip Bauer und Ebrar Yildizli von der TuS Altenrath, zusammen. Alle drei feiern ihren Einstand im Kreis der Auserwählten. Zum zweiten Mal in diesem Kreis berufen wurden Altenraths Ebrar Yildizli, sowie Oktay Kedik von Neunkirchen-Seelscheids Zweite, die trotz der negativen Ergebnisse ihrer Mannschaften, die Fans zu überzeugen wussten. Zu begeistern wussten auch Hangelars Simon Siebel, der Anker der starken Defensive, und „Doppelpacker“ Florent Muja. Für beide ist es die dritte Nominierung in die Bestenelf.

Die B2 ist diese Woche die Nummer eins an der Sieg – stimmtechnisch auf jeden fall. Mit einem unglaulichen 10:0 Erfolg, fertigten die Sankt Austiner Kicker die Mondorfer Reserve ab, sodass mit Keeper Christopher Kuhlenkamp, Spielführer Mahmut Yildirim, Mike Echternach und Alban Muharemi gleich vier Akteure des ASV genug Stimmen bekamen - außer Yildirim, allesamt Neulinge! Zum ersten Mal dabei sind auch Spichs Ausgleichstorschütze Niklas Freitag und Sebastian Lülsdorf von Hertha Rheidts Reserve, der neben seinen drei Treffern auch zwei auflegte. Richtige Konstanten sind dagegen Hüttes Kapitän und Doppeltorschütze Pascal Meester mit drei, sowie Benjamin Schmitz vom TSV Siegburg-Wolsdorf mit vier Berufungen in die Elf der Besten. Komplettiert wird diese durch drei Spitzenreiter. Philipp Baaden, Andreas Weinberg und Marco Liebrenz steuerten allesamt Tore zum 12:0 gegen Lülsdorf-Ranzel bei, wobei Liebrenz gleich fünfmal einnetze, sodass der Bad Honnefer nun die Torschützenliste anführt.

Zu guter letzt natürlich noch die B3, die mit vielen Toren begeistern konnte. Beim Stichwort Tore fällt einem sofort der Name Mesut Arslan in den Kopf, der gegen Dreisel gleich dreimal traf und so überzeugte, genauso wie sein Herchener Kamerad Frederik Grabhorn, der das 2:0 markierte. Beide kommen zusammen auf zehn Nominierungen. Langsam auf dem Weg dahin ist auch der bereits vierfach berufene Yannick Frost von der Oberpleiser Reserve, ganz anders als Allner-Bödingens Dominik Schulz, der sein Debüt in der Bestenelf feiern darf. Uckeraths Zweite zeigte einen hervorragenden Mix aus stabiler Abwehr und effektivem Angriff, sodass neben den beiden Stabilisatoren Fabian Krumbach und Schlussmann Sjard Ridder, auch Dreifach-Torschütze Patrick Váchá die User beeindrucken konnte. Wichtige Treffer für ihre Teams erzielten auch Joscha Fischer vom Wahlscheider Sportverein 1945 II, sowie auch Lohmars Henning Pauls, der mit Sven Meyer und Andreas Stehle gleich zwei Teamkollegen dabei hat, die jeweils ihr erstes Saisontor erzielen konnten und so die Voter überzeugten.

Aufrufe: 018.11.2014, 11:11 Uhr
Won Song / FuPa Bonn/SiegAutor