2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hüttersdorf setzt sich klar durch

Aufsteiger in die Landesliga West steht fest

Mit einem eindeutigen 3:0-Sieg gegen den FSV Lauterbach haben sich die Sportfreunde Hüttersdorf als letztes Team für die Landesliga qualifiziert

FSV Lauterbach - SF Hüttersdorf 0:3


Das Ergebnis dieses Spiels wirkt sich auch auf einige andere Vereine aus. Zuerst muss der TuS Bisten in die Bezirksliga Saarlouis absteigen, weil Hüttersdorf in den Westen gehört. Zugleich hat der FV Fechingen die Klasse im Süden gehalten, weil Lauterbach gescheitert ist. In dre Bezirksliga Saarlouis trifft es aus dem gleichen Grund zwei Vereine. Der SC Fenne und die SF Heidstock steigen ab, weil Lauterbach und Bisten die zwei Plätze besetzen.


Durch den Aufstieg von Hüttersdorf aus der Bezirksliga Merzig-Wadern wird dort ein Platz frei, den der 1. FC Fitten einnehmen darf. Sie waren die beste Mannschaft in der Qualifikation der Tabellenzweiten aus dem Merziger Bereich und haben deshalb das recht auf diesen freien Platz.


FV Schwalbach II - SSV Überherrn II 5:0


Schwalbach II steigt nach diesem klaren Erfolg in die Bezirksliga Saarlouis auf. Einen vollständigen Spielbericht können Sie hier lesen:

https://www.fupa.net/berichte/fvs-ii-mit-souveraener-leistung-308051.html


FC Bierbach - Türk. SC Neunkirchen 5:1


Durch den Aufstieg des FC Bierbach in die Bezirksliga Ost muss der SV Kirkel in den sauren Apfel beißen und im nächsten Jahr Kreisliga A spielen. Jubeln darf hingegen der FC Uchtelfangen II. In der Bezirksliga Neunkirchen bleibt der Mannschaft durch die Niederlage der Türken ihr Platz erhalten.


Nach dem 1:1 der Bübinger zu Hause gegen Waldalgesheim sind auch die letzten Entscheidungen gefallen und Lebach und Theley sind definitiv abgestiegen.



Aufrufe: 03.6.2015, 20:41 Uhr
Georg MüllerAutor