2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hünxe gewinnt Topspiel in der Leistungsklasse

3:1-Erfolg gegen den PSV Wesel: Revanche für das Hinspiel geglückt

Der STV Hünxe hat das Topspiel in der B-Jugend-Leistungsklasse gegen den PSV Wesel-Lackhausen in einem Duell auf Augenhöhe mit 3:1 für sich entscheiden können "Am Ende waren wir, so glaube ich, das mental stärkere Team und haben uns verdient durchgesetzt," sagte STV-Trainer Alexander Spychalski zur Rheinischen Post.

Hendrik Prothmann brachte den STV in der zweiten Halbzeit mit einem Doppelpack in Führung. Die Gäste kamen aber durch Berkan Toptas noch einmal heran (77.). Pascal Mehring konnte in der Folge mit einem traumhaften Freistoß für die Entscheidung für die Hünxer B-Junioren sorgen. Damit hat der STV nun sechs Punkte Vorsprung, hat allerdings auch ein Spiel mehr bestritten.

"Jetzt werden wir mit Platz eins wohl auch nichts mehr zu tun haben", sagte der enttäuschte PSV-Trainer Torsten Rupsch nach dem Spiel. Nur der Sieger der Leistungsklasse nimmt an der Relegation zur Niederrheinliga teil. "Die Niederlage ist schon sehr bitter, denn wir waren die bessere Mannschaft", meinte Rupsch: "Aber der letzte Pass kam oft nicht an. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt, da war Hünxe konsequenter", fand der Coach.

Aufrufe: 07.2.2016, 19:51 Uhr
redAutor