2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Justus Thiele
F: Justus Thiele

Hunnekuhl wieder da für "die Erste"

TuS Bad Essen spielt weiter in der 2. Kreisklasse

Was schon diskutiert wurde, ist nun auch offiziell: Der TuS Bad Essen verzichtet nach dem Gewinn der Meisterschaft in der 2. Kreisklasse auf den damit berechtigten Aufstieg der zweiten Herren-Fußballmannschaft in die 1. Kreisklasse. Die Reserve startet einen Neuanfang in der 3. Kreisklasse mit einem Neuner-Team.

„Die Entscheidung ist uns schwergefallen, aber wir hatten zu viele Abgänge“, erklärte Holger Sieker, verantwortlich für den Herrenbereich im TuS-Fußball. Umso mehr sollen nun auch mit Spielern aus „der Zweiten“ die Kräfte gebündelt werden in der ersten Mannschaft, die nicht mehr von Vedat Seyhan trainiert wird, was den Verantwortlichen „sehr leidtut“. Vertraut mit Spielern der ersten sowie der zweiten Mannschaft fungiert jetzt wieder Thomas Hunnekuhl als Coach „der Ersten“ wie in der Zeit vor Seyhan nach seiner zwischenzeitlichen Tätigkeit als Erfolgstrainer der Reserve.

Das zweite Team soll sich mit einem oder zwei „Altgedienten“ als Verantwortlichen selbst trainieren und betreuen, weil laut Sieker „die Prioritäten auf die Erste“ gerichtet ist.

Am Tag nach dem offiziellen Trainingsauftakt an diesem Samstag stehen erste Testspiele beim TuS auf der Anlage am Aßbruch an: Um 13 Uhr trifft die neu gegründete Damenmannschaft auf Eintracht Neuenkirchen, um 15 Uhr das neu formierte erste Herrenteam auf FC Bissendorf II.

Aufrufe: 01.7.2017, 18:00 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor