2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nur noch ein Sieg trennt den SV Huldsessen von der Meisterschaft F: Kreuzeder
Nur noch ein Sieg trennt den SV Huldsessen von der Meisterschaft F: Kreuzeder

Huldsessen kurz vor Meisterschaft

+++ 25. Spieltag +++

Verlinkte Inhalte

Letztes Wochenende hat der SV Huldsessen einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Gegen den Nachbarn aus Dietfurt konnte man ein klares 4:1 einfahren. Keine Chance auf den Meister hat nun der TSV Taufkirchen. Daheim hatte man gegen Kirchberg mit 4:2 das Nachsehen. Neuer zweiter ist der ASCK Simbach/Inn, der seine Partie gegen Wittibreut mit 2:1 gewann.
Huldsessen könnte mit einem Sieg dieses Wochenende den Meistertitel perfekt machen. Der ASCK hofft natürlich auf einen Ausrutscher der Tabellenführer. Bei einer Niederlage des SV und bei eigenem Sieg hätte man im letzten Spiel alles in eigener Hand, und könnte noch Meister werden. Der TSV Taufkirchen hingegen kann nicht mehr Meister werden. Um noch auf den zweiten Platz vor zu rücken, muss man auf eine Niederlage des ASCK Simbach/Inn II in den letzten zwei Partien hoffen. Selbst muss man dann natürlich beide noch verbleibenden Partien gewinnen. Für den ViertplatziertenTaubenbach gibt es nur noch eine theoretische Chance auf den zweiten Tabellenplatz. Beide noch ausstehenden Partieren müssen gewonnen werden und gleichzeitig dürfen weder der TSV Taufkirchen noch der ASCK Simbach/Inn II Punkten.

TSV Ulbering II - ASCK Simbach/Inn II (Sa 15:00)
Der TSV Ulbering II begrüßt die Bezirksligareserve aus Simbach/Inn. Der ASCK geht als klarer Favorit in diese Partie und will mit drei Punkten nach Hause fahren. Dies ist auch ein muss, will man sich auf Platz zwei behaupten. Bei einem Punktverlust wäre die Meisterschaft sicher gelaufen und zusätzlich wäre dann auch der zweite Platz gefährdet. Der Gastgeber wird alles versuchen um den Tabellen zweiten ins Straucheln zu bringen.
Schiedsrichter: Thomas Andraschko (Falkenberg)
Hinspiel: 1:2
Aktueller Trend
UIbering: N S N
Simbach: S S S
Restprogramm
Ulbering: Wittibreut (A)
Simbach: Huldsessen (H)

DJK-SV Taubenbach - TSV Taufkirchen (Sa 15:00)
Der DJK-SV Taubenbach empfängt den TSV Taufkirchen. Der Gast hat frustierende Wochen hinter sich. Nachdem man aussichtsreich auf Platz ein lag hat man nun das Nachsehen und ist auf Tabellenplatz drei zurück gefallen. Die Meisterschaft ist nicht mehr möglich, und auch die Chance auf Platz zwei hängt davon ab, ob sich der ASCK Simbach noch einen Fehler leistet. Diesen kann man aber auch nur dann nutzen, wenn man selber Siegreich den Platz verlässt. Für den Gastgeber hingegen ist die Saison quasi gelaufen. Zwar hat man noch die theoretische Chance auf Tabellenplatz zwei, allerdings müsste man bei zwei eigenen Siegen in den letzten zwei Partien auf zwei Nullnummern von Taufkirchen und Simbach hoffen. Dennoch will man dem Gast alles abverlangen und sich für die 4:0 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.
Schiedsrichter: Hans Koroschetz (Emmerting)
Hinspiel: 0:4
Aktueller Trend
Taubenbach: - S N
Taufkirchen: S N N
Restprogramm
Taubenbach: Dietfurt (A)
Taufkirchen: Oberdietfurt (H)

SV Huldsessen - SV Reut (Sa 15:00)
Der Tabellenführer begrüßt den SV Reut. Für die Elf von Spielertrainer Leiser gilt nur eins. Sieg = Meisterschaft! Bei einem Punktverlust muss man auf das Ergebnis von Simbach/Inn II schauen und/oder dann im letzten Saisonspiel die Entscheidung bringen. Für den Gast aus Reut gibt es nichts mehr zu verlieren. Vielleicht kann man den Spitzenreiter etwas ärgern, was allerdings eine große Überraschung wäre.
Schiedsrichter: Alexander Lohr (Wurm.quick)
Hinspiel: 2:0
Aktueller Trend
Huldsessen: S S S
Reut: S N S
Restprogramm
Huldsessen: Simbach/Inn II (A)
Reut: Kirchberg (H)

Die weiteren Partien am 25. Spieltag:

SV Eintr. Oberdietfurt - SC Falkenberg II (Sa 15:00)



Schiedsrichter: Keine Angabe
Hinspiel: 3:2
Aktueller Trend
Oberdietfurt: N - S
Falkenberg: N N S
Restprogramm
Oberdietfurt: Taufkirchen (A)
Falkenberg: Gangkofen II (H)

FC Kirchberg - DJK-TSV Dietfurt II (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Karl Pichert (Egglham)
Hinspiel: 3:1
Aktueller Trend
Kirchberg: S S S
Dietfurt: N N N
Restprogramm
Kirchberg: Reut (A)
Dietfurt: Taubenbach (H)



TSV 1893 Gangkofen II - SSV Wurmannsquick II (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Christian Maier (Ulbering)
Hinspiel: 2:1
Aktueller Trend
Gangkofen: S S -
Wurmannsquick: N N N
Restprogramm
Gangkofen: Falkenberg (A)
Wurmannsquick: spielfrei

Spielfrei: SV-DJK Wittibreut

Aufrufe: 011.5.2016, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor