2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Hülchrath reicht Blitz-Start für Heimdreier

+++ Gierath bleibt nach 4:0-Sieg in Nievenheim erster Verfolger +++

Am Sonntag stand der letzte Spieltag der Leistungsklasse vor der Winterpause an. Außer Hülchrath, die am kommenden Mittwoch im Nachholspiel noch nach Grimlinghausen mussten, war es somit der letzte Auftritt im Fußballjahr 2013. Alle Teams waren dementsprechend um einen gelungenen Abschluss bemüht.

Bayer Dormagen verppente den Start am Sonntagmorgen jedoch komplett. Gastgeber Hülchrath kam durch Tore in der zweiten und achten Minute zur frühen 2:0-Führung. Dormagen kam zwar noch vor der Pause zum Anschlusstreffer, Hülchraths Dominik Steins traf jedoch in Durchgang zwei mit seinem zweiten Treffer im Spiel zum vorentscheidenden 3:1, Arne Daube konnte in der Schlussminute noch zum 3:2-Endstand verkürzen. Hülchrath hat mit einem Sieg am Mittwoch nun die Chance, als Tabellenführer in den Winter zu gehen. Zum Auftakt nach der Winterpause reisen sie am 09.03.2014 nach Gierath zum Topspiel.

Der Verfolger Nummer 1 der Hülchrather, der SV Bedburdyck-Gierath, hatte am Sonntagmorgen in Nievenheim wenig Mühe und fuhr einen ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg ein. Timm Gilles traf für die Gäste doppelt, die somit sicher als Tabellenzweiter in die Winterpause gehen.

Auf Platz drei folgt der SC Kapellen. Das Team von Trainer Heinz-Peter Schiffer setzte sich mit 2:1 beim DJK Gnadental durch. Gnadental rutscht durch die zweite Heimniederlage auf den sechsten Rang der Leistungsklasse ab.

Viele Tore bekamen die Zuschauer beim letzten Spiel der Rosellener vor der Winterpause zu sehen. Gegen Schlusslicht Grimlinghausen glückte den Rosellenern ein 5:2-Heimsieg, alle Treffer wurden von verschiedenen Schützen erzielt. Rosellen belegt nun Rang 4, Grimlinghausen kann am Mittwoch durch einen Überrschungserfolg gegen Hülchrath noch die rote Laterne an Nievenheim weiterreichen.

In der letzten Partie am Sonntag fuhr Novesia Neuss einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen Weissenberg ein und zeigte sich damit gut erholt von der 1:6-Klatsche am letzten Wochenende. Für einen guten Jahresabschluss der Novesia sorgten Salai, Aökan und Preisser, die jeweils einen Treffer erzielten.

Aufrufe: 015.12.2013, 14:33 Uhr
Julian HilgersAutor