2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Huglfing spielt nicht schön, aber erfolgreich

Revanche für Hinspielpleite

MTV Dießen - Im Hinspiel hatten sich die Fußballerinnen des SC Huglfing dem 1. FC Garmisch-Partenkirchen mit 0:4 geschlagen geben müssen. Da war also noch eine Rechnung offen, und diese beglichen die SC-Frauen: Auf eigenem Platz gewannen sie den zweiten Vergleich mit 1:0 (1:0).

„Die Revanche zeichnete sich nicht durch schönen Fußball aus“, so der Verein in einer Mitteilung. Mit diesem Erfolg wahrten die Huglfingerinnen in der Kreisklasse ihre Chancen auf Platz vier.

Die Gastgeberinnen starteten schlecht. Zahlreiche überhastete Aktionen führten zu unnötigen Ballverlusten. Dennoch kamen die SC-Kickerinnen bei mehreren Aktionen bis vor das Garmischer Gehäuse. Den Treffer zum entscheidenden 1:0 erzielte Verena Fischer nach einer Einzelaktion (32.). In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Huglfingerinnen laut der Mitteilung „etwas ansehnlicher“, effektiv war es allerdings nicht.

Nicht von Erfolg gekrönt war hingegen das Gastspiel des SC beim TSV Gilching II. Beim Tabellennachbarn handelte sich das Huglfinger Team eine 1:3 (0:2)-Niederlage ein. Nach einem Abwehrfehler geriet der SC früh in Rückstand (10.). Kurz vor der Pause musste er das 0:2 einstecken (40.). In der zweiten Hälfte war Huglfing überlegen, dennoch erhöhte Gilching auf 3:0 (75.). Im Gegenzug gelang Julia Singer zumindest der Ehrentreffer für die Gäste (76.).

Aufrufe: 09.5.2017, 11:57 Uhr
Weilheimer Tagblatt - Stefan SchnürerAutor