2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Muhs
F: Thomas Muhs

Hüfner will mit Glückauf Möllen oben noch einmal angreifen

Fünf neue Spieler sollen dem A-Ligisten dabei helfen

Zehn Punkte Rückstand sind schon ein Brett im Kampf um den Aufstieg in der Kreisliga A. Doch Thomas Hüfner, der Nachfolger von Thomas Drotboom bei Glückauf Möllen, will das Ziell dennoch nicht vorzeitig aus den Augen verlieren. Die zehn Punkte auf die Zweitvertretung von Hamborn 07 und deren sieben auf Rheinland Hamborn sollen kein Grund zur Resignation sein.

Der 34-jährige A-Lizenz-Inhaber, der beruflich Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Rot-Weiß Oberhausen ist, ist bisher mit der Trainingsbeteiligung zufrieden und hat zudem die Zeit bereits genutzt, das Team zusammen mit den Verantwortlichen für die Rückrunde personell zu verstärken. Den umgekehrten Weg von Drotboom macht dabei Dennis Slowinski im Winter, der sich nach dem Versuch beim Oberligisten in Hiesfeld wieder den Möllenern anschließt. Nachdem der A-Ligist Drotboom hatte ziehen lassen, verstand sich eigentlich von selbst, dass Slowinski auch die sofortige Freigabe erhalten würde und nicht bis Ende Februar gesperrt ist.

Vom TSV Bruckhausen kommt zudem Orhan Sensar, den Hüfner noch aus der Oberhausener Jugend kennt. Mit Tobias Zang (SV Beeckerwerth), André Krause und und Sven Alter, die beide von der SGP Oberlohberg kommen, stehen so also fünf neue Spieler zur Verfügung. Ob das Anklopfen an der Spitze noch einmal gelingen kann, dürfte sich recht zügig erweisen. Denn gleich zum Auftakt stehen die Spiele gegen den Vierten SuS Dinslaken und den Zweiten Rheinland Hamborn an - aus denen es in der HInrunde nur einen Zähler gab.

Aufrufe: 019.1.2017, 13:02 Uhr
FuPaAutor