2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

HSC verliert 0:5 gegen Scharmbeckstotel

Frauenfußball Landesliga: Ersatzgeschwächte Heeslingerinnen mit großem Kampf gegen Top-Team

Heeslingen. Mit viel Respekt, im Grunde mit zu viel Respekt, trat die junge Heeslinger Mannschaft, in der wichtige Spielerinnen fehlten, gegen das Top-Team der Landesliga an.

Acht Siege und 40:3 Tore hatte der Tabellenführer auf dem Konto, das imponiert schon. Und dann gab es gleich in der 3. Minute das 0:1 durch Fabienne Stelljes, da sind dann alle guten Vorsätze schnell vergessen. Immerhin, die Mannschaft schüttelte sich und versuchte nach vorne Nadelstiche zu setzen. Aber cleverer und vor allem konzentrierter waren die Mädels aus Scharmbeckstotel. In der 17. Minute lenkte HSC-Keeperin Kim Eickstädt einen platzierten Distanzschuss noch an die Latte, aber neun Minuten später zog Katharina Sossna nach einer präzisen Flanke aus der Distanz ab und traf zum 0:2. Erneut Fabienne Stelljes (37.) und Sophia Reiss (44.) erhöhten noch vor der Pause auf 0:4.

Trainer Mario Müller gab seinen Spielerinnen in der Pause klare Anweisungen, und plötzlich hatten die Heeslingerinnen besseren Zugriff auf ihre Gegenspielerinnen. Dass es in der zweiten Halbzeit nur noch einen weiteren Gegentreffer durch Pia Willer (58.) gab, hatten die Gastgeberinnen aber ihrer starken Torhüterin zu verdanken, die eine höhere Niederlage mehrfach verhinderte.

„Mit 6er Marlene Künne und Stürmerin Franka Meinke haben mir heute zwei ganze wichtige Spielerinnen gefehlt. Und das Gegentor gleich in Minute zwei war super schade. Aber die sind schon eine Klasse besser als der Rest der Liga, das muss man so einem Gegner auch mal lassen“ sagte Mario Müller nach dem Abpfiff gegenüber der ZEVENER ZEITUNG. (ak)

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 031.10.2021, 19:26 Uhr
/ Zevener ZeitungAutor