2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hösel und Unterbach vor Pflichtsiegen

Kreisliga A in Düsseldorf: Das Top-Duo trifft auf Kellerkinder, die Verfolger haben ambitioniertere Aufgaben.

Spätestens seit dem 14:3-Kantersieg gegen Sportring Eller ist klar, dass die Meisterschaft in der Düsseldorfer Kreisliga A über den SV Hösel gehen wird. Aktuell hält nur der SC Unterbach Schritt - und das wird wohl auch nach dem 13. Spieltag der Fall sein.

– Foto: Heiko van der Velden

Für das von Senad Hecimovic trainierte Hösel geht es zum SSV Erkrath, der bei einer Pleite gar auf einen Abstiegsplatz fallen könnte. Hat in der vergangenen Saison jeweils das Heimteam klar gewonnen (6:0 Hösel, 5:3 Erkrath), lässt die Ausgangsage diesmal einen einseitigen Verlauf zugunsten des SVH vermuten.

Analog sieht es beim SC Unterbach, der mit 29 Punkten zwei weniger als der Primus hat, aus. Die Schützlinge um Trainer Andrea Del Polito hoffen auf einen Favoritensieg bei der Reserve des SC Düsseldorf-West II, die lediglich zwei Zähler Luft auf den roten Strich hat. Laut FuPa-Datenbank ist das Aufeinandertreffen eine Premiere.

– Foto: Jana Janssen

Vereinsberichte können der FuPa-Redaktion an fupa@rp-digital.de gesendet werden!

Hoffnungen auf eine Top-Platzierung machen sich auch die Sportfreunde Gerresheim (25 Punkte), der TSV Urdenbach (24 Punkte, ein Spiel weniger), DSV 04 und DJK Tusa Düsseldorf (jeweils 23 Punkte). Für Unentschlossene gibt es deshalb am Wochenende eine Menge zu bieten: Gerresheim erwartet im Heimspiel DSV 04 zum Topspiel. Parallel haben Urdenbach und Tusa mit ihren Duellen gegen RW Lintorf (Siebter) und Kosova (bei Tusa bereits am Freitag um 20 Uhr, Elfter) ebenfalls knackige Hürden zu nehmen.

Ihr seid bei den Spielen vor Ort und wollt euch durch einen Liveticker Prämienpunkte sichern? So geht es!

Aufrufe: 07.11.2019, 17:00 Uhr
André NückelAutor