2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Duscha Horst Brandner tritt beim TSV Schwarzenborn die Nachfolge von Klaus Lapczyna an.
F: Duscha Horst Brandner tritt beim TSV Schwarzenborn die Nachfolge von Klaus Lapczyna an.

Horst Brandner neuer Coach bei A-Ligist Schwarzenborn

Brandner folgt auf Lapczyna +++ Zuletzt beim FC Homberg als Coach aktiv +++

Überraschende Personalie beim TSV Schwarzenborn. Der heimische Fußball-A-Ligist aus dem Knüllgebirge gab gestern bekannt, dass Horst Brandner zukünftig als Trainer der Knüllstädter agiert. Er tritt damit die Nachfolge von Klaus Lapczyna an, der aus privaten Gründen das Amt nicht mehr ausüben kann.

Mit Horst Brandner haben die Verantwortlichen des TSV einen echten Coup gelandet. Seine erfolgreichste Zeit als Trainer erlebte Brandner beim SC Neukirchen, mit dem erst in der Relegation zur Gruppenliga scheiterte und den SCN zur Vizemeisterschaft führte. Zuvor war er für die mittlerweile A-Ligisten SC Riebelsdorf und SG Asterode/Christerode/Olberode aktiv. Nach seinem Engagement beim SCN kam er über die Station des Marburger Kreisoberligisten TSV Erksdorf zum Gruppenligisten FC Homberg. Dort übernahm er gegen Ende der Vorrunde 2015/2016 das Traineramt und führte die Kreisstädter im Tableau auf Rang elf. Seitdem war ohne Verein.

Brandner soll nun die sehr gute Arbeit von Lapczyna in den vergangenen Jahren fortsetzen. Nach der knapp verpassten Teilnahme an der Aufstiegsrelegation finden sich die Knüllstädter, die einen gut besetzten Kader haben, im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Aufrufe: 03.12.2016, 12:26 Uhr
Florian DiehlAutor