2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michels
F: Michels

Hordel ist gegen Weitmar der Favorit

Vierter Spieltag der A-Junioren-Landesliga 2: Schlusslicht steht vor schwieriger Aufgabe +++ Neuling Haltern peilt nächsten Erfolg an

Die DJK TuS Hordel peilt am vierten Spieltag der A-Junioren-Landesliga 2 einen Derbysieg beim Schlusslicht SC Weitmar 45 an. Für den VfB Waltrop gilt es beim FC Iserlohn, die Spitze zu verteidigen. Aufsteiger TuS Haltern am See visiert den nächsten Dreier an.

SV Schermbeck - SpVgg Erkenschwick (So 11:00)
Der vorangegangene Spieltag verflief nicht zufriedenstellend. Während Schermbeck in Haltern unterlag (1:2), reichte es für Erkenschwick nur für einen Zähler gegen den zweiten Aufsteiger FC Brünninghausen (1:1). Die Gäste wollen ihren zweiten Rang mindestens verteidigen, haben aber zwei der letzten vier Duelle gegen den SV verloren.


Rot-Weiss Lüdenscheid - TuS Haltern am See (So 11:00)
Mit Teams aus dem Fußballkreis sammelte Rot-Weiß Lüdenscheid zuletzt keine guten Erfahrungen, denn beim VfB Waltrop hagelte es eine bitterböse 0:6-Klatsche. Der TuS Haltern am See ist nach zwei Erfolgen in bester Stimmung und peilt nun den nächsten konsekutiven Dreier an. Der Neuling kann sich direkt oben festsetzen.


FC Iserlohn - VfB Waltrop (So 11:00)
Das Topspiel der Woche wird beim FC Iserlohn ausgetragen, der sich in der Verfolgerrolle befindet. Die klare Niederlage in Dortmund (0:4) kam überraschend, könnte aber ein Vorbote auf den vierten Auftritt gewesen sein: Spitzenreiter Waltrop will die gute Verfassung bestätigen und weiter von der Sonne grüßen.


TSV Marl-Hüls - TSC Eintracht Dortmund II (So 11:00)
Neben Waltrop und Erkenschwick ist die Zweitvertretung des TSC Eintracht Dortmund als einzige Truppe noch ungeschlagen, weshalb der Kontakt zum oberen Tabellendrittel vorhanden ist - und der Sprung in die Spitzengruppe beim TSV Marl-Hüls forciert werden kann. Nach der ersten Pleite in Hordel (1:3) ist eine Reaktion von den Oberliga-Jungspunden zu erwarten.


SC Weitmar 45 - DJK TuS Hordel (So 11:00)
Auf ein positives Resultat hofft auch der Letzte. Die Saison verläuft mit drei Pleiten (1:13 Tore) denkbar schlecht für den SC Weitmar 45, doch wenn nicht im Derby eine Reaktion erfolgt, wann dann? Gegen die SG Wattenscheid 09 hagelte es zwar am letzten Spieltag eine Reise (1:4), doch das soll sich gegen Hordel ändern. Die Elf von Marvin Michels will die Ausbeute jedoch auf neun Punkten ausbauen, um die eigene Position zu festigen.


FC Brünninghausen - SG Wattenscheid 09 (So 11:00)
Auf- gegen Absteiger ist nominell immer eine klare Sache, doch zwischen dem FC Brünninghausen - in diesem Fall der Neuling von unten - und der SG Wattenscheid 09 liegen nur zwei Zähler. Der Landesliga-Absteiger ist schlecht aus den Startlöchern gekommen und will nach dem Lokalsieg gegen Weitmar auch auswärts den ersten Zähler feiern.

Aufrufe: 028.9.2017, 20:00 Uhr
André NückelAutor