2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
F: Bruder
F: Bruder

Homberg nach Kantersieg im Achtelfinale

Gruppenligist in Tor- und Spiellaune +++ Klassenunterschied deutlich erkennbar +++ Hannes Seitz netzt vierfach ein +++ Arnold Weich markiert Ehrentreffer per Freistoß

Mit diesem klaren Ergebnis haben gestern vor dem Zweitrundenspiel des Kreispokals Schwalm-Eder zwischen dem Kreisoberligisten SC Neukirchen und Gruppenligist FC Homberg die wenigsten gerechnet. Am Ende setzten sich die Kreisstädter mit 7:1 (5:0) durch und zogen mehr als deutlich ins Achtelfinale ein. Dort wartet mit Ligakonkurrent SG Brunslar/Wolfershausen im August ein sicherlich schwererer Prüfstein.

Homberg übernahm in Röllshausen, wo die Partie ausgetragen wurde von Beginn an die Spielkontrolle. Bereits im ersten Abschnitt war ein Klassenunterschied mehr als deutlich zu sehen. Gerade auf den Außenpositionen war die Mannschaft von Spielertrainer Florian Seitz, der gestern das Geschehen von der Seitenlinie aus verfolgte und selbst nicht eingriff, deutlich besser besetzt. Bis zur Pause lag der Gruppenligist bereits mit 5:0 vorne und die Partie war gelaufen. Neukirchen konnte sich kaum befreien und wurde früh gepresst. Durch Ballgewinne waren die Gäste stets schnell vor dem Neukirchner Kasten und es wurde stets gefährlich, wenn von Außen Flanken reinsegelten. Den Torreigen eröffnete Mohammed Jammal. Jammal legte einen weiteren Treffer nach. Neben Sven Mamerow, der im Sommer von Kreisoberligisten TuSpo Obergrenzebach zurück zum FCH gewechselt war, trug sich auch Spielmacher Hannes Seitz in die Torschützenliste ein - und das gleich vierfach. Seitz war kaum zu stoppen, hatte ebenso wie Jammal enormen Zug zum Tor und konnte oft nur mit Fouls gestoppt werden.

Alles in allen ein mehr als verdienter Kantersieg, der eine Woche vor Ligastart der Homberger gegen den TSV Wabern Lust auf mehr machte. Ernsthaft gefordert wurde das Seitz-Team von enttäuschenden Knüllstädtern aus Neukirchen allerdings auch nicht. Ohne fünf Stammkräfte war der KOL-Vize deutlich überfordert. Viel Arbeit also noch für das Trainertrio Tobias Feit, Steffen Fink und Nils Kirchner.


Alle Tore und Szenen jetzt auf Fupa.tv auch online

https://www.fupa.net/tv/match/-18089/highlight-fc-homberg-1

Aufrufe: 025.7.2016, 05:39 Uhr
Florian DiehlAutor