2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hört nach drei Jahren beim SV Holzkirchen auf: Abteilungsleiter Dieter Jackwerth.  Foto: Dieter Mack
Hört nach drei Jahren beim SV Holzkirchen auf: Abteilungsleiter Dieter Jackwerth. Foto: Dieter Mack

Holzkirchens Abteilungsleiter gibt Amt ab

Dieter Jackwerth hört zum Saisonende auf

Beim Bezirksligisten SV Holzkirchen hört Abteilungsleiter Dieter Jackwerth (er teilt sich das Amt mit Heiko Greiner) nach drei Jahren auf. „Ich habe mir seit der Winterpause Gedanken über meine Zukunft gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich dem SV Holzkirchen ab der neuen Saison nicht mehr als Abteilungsleiter zur Verfügung stehe. Eine weitere Zusammenarbeit wäre für den SVH nur zielführend und sinnvoll, wenn ein konsequenter fachlicher Austausch zwischen sportlichen Verantwortlichen über eine gesamte Saison gegeben wäre. Da unsere Vorstellungen nicht zu 100 Prozent übereinstimmen, habe ich diesen Entschluss gefasst“, erläutert der 52-jährige.

Während der dreijährigen Amtszeit Jackwerths hatte der Verein einige Erfolge vorzuweisen: Nichtabstieg 2016/2017, Kreisligameister und Aufstieg in die Bezirksliga 2017/2018, dreimal Donau-Rieser Hallenmaster und zwei Teilnahmen an der schwäbischen Hallenendrunde. Diese schöne Erfolgsgeschichte möchte Jackwerth mit dem Klassenerhalt zu Ende führen. „Ich möchte mich beim SV Holzkirchen bedanken, dass sie mir die Chance gegeben haben, in diesem tollen Verein als Abteilungsleiter zu arbeiten. Mir hat die Arbeit immer Spaß gemacht und macht sie jetzt noch“, erklärt Jackwerth, der Wert darauf legt, dass die Trennung zum Saisonende sauber und ohne Groll vonstattengeht.

Dass Jackwerth als Abteilungsleiter in einem anderen Verein noch einmal tätig wird, glaubt er eher nicht. Aber „Es könnte sein, dass ich wieder als Trainer irgendwann arbeiten werde, es muss aber das Gesamtpaket passen.“ Holzkirchens Vereinsvorsitzender Christian Draxler erklärt: „Ich bedauere den Entschluss von Dieter Jackwerth, ich hätte ihn gerne länger behalten.“ Währenddessen fand die Generalversammlung beim SVH statt. Dabei wurde die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt. Neuer Vorstand Sport wurde Jürgen Schürer, das Amt des Abteilungsleiters führt Heiko Greiner alleine aus, doch die Suche nach einem Nachfolger von Jackwerth läuft bereits.

Mehr Lokalsport gibt es auf www.rieser-nachrichten.de

Aufrufe: 025.4.2019, 19:17 Uhr
Rieser Nachrichten / jaisAutor