2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
So sieht er aus: Hollager Jubel mit dem Pokal. Foto: privat
So sieht er aus: Hollager Jubel mit dem Pokal. Foto: privat

Hollage verhindert Hattrick

Lechtingen unterliegt Blau-Weißen 0:1 im Ü-32-Finale

Verlinkte Inhalte

22 Alte- Herren-Fußballteams wetteiferten in der Wallenhorster Halle bei den 21. Ü-32-Kreismeisterschaften, ehe Ortsnachbar BW Hollage den erneut stark aufspielenden Sportfreunden Lechtingen mit einem 1:0-Finalerfolg einen Titelhattrick vereitelte.

Die Blau-Weißen feierten gleichermaßen Aushilfstorwart Björn Knapke wie Dennis Schöpper als Schütze des „goldenen Tores“. Dritte wurden die unterlegenen Halbfinalisten Quakenbrücker SC und SC Rieste.

„Ich glaube, der Sieg ist absolut verdient. Wir haben uns heute nach der Auftaktniederlage gegen Merzen von Spiel zu Spiel gesteigert“, meinte Dennis Schöpper, der wie seine Kollegen richtig aufdrehte. Im Viertelfinale schlug Hollage den technisch starken TuS Engter mit seinem Topspieler Demiriasa Fetiov mit 2:0. Im hitzigen Halbfinale gegen Quakenbrück behielten die „Jung-Oldies“ vom Benkenbusch nach 0:2-Rückstand die Ruhe und zogen mit einem 5:3 ins Finale ein. Dort avancierte Ersatzkeeper Björn Knapke zum „Helden“, als er nach der 1:0-Führung mit starken Reflexen die Lechtinger Stefan Stallkamp, Denis Posnin, Kai Schleibaum und Co. förmlich zur Verzweiflung trieb.

Auch wenn die Lechtinger den anvisierten dritten Titel in Folge verpassten, gab es in der gemeinsamen dritten Halbzeit mit dem Sieger an der Theke nur lachende Gesichter. „Ich bin überhaupt froh, dass wir wieder ins Finale gekommen sind bei diesem starken Teilnehmerfeld“, meinte Mike Walker. Einmal mehr kennzeichneten Fairness und Miteinander auf und neben dem Platz das Familienevent. „Das Turnier hat Spaß gemacht, wir kommen gerne wieder“, erklärte der Quakenbrücker Florian Ellermann.

Kreisvorsitzender Bernd Kettmann dankte den Organisatoren des TSV Wallenhorst, die wie zuvor einen 500-Euro-Scheck den Beschützenden Werkstätten zukommen ließen. Hollage stiftete die Siegprämie von 200 Euro. Das Siegerteam bildeten Achim Schmidt, Achim Buck, Björn Knapke, Dennis Schöpper, Sven Hornig, Jens Wittbrodt, Michael Böwer, Thomas Nölker, Uwe Unterberg, Alexander Vossgröne, Michael Grünebaum, Tobias Eckert und Torsten Ehlert.

Aufrufe: 012.2.2014, 13:41 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor