2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Henrik Pohlenz
Henrik Pohlenz – Foto: Bock

Hohenleipischs Trainer Pohlenz tritt kürzer

VfB will mit einem "Trainerteam" in der Landesliga und Landesklasse an den Start gehen

Nach 16 Jahren an der Seitenlinie beim Landesligisten VfB Hohenleipisch wird Trainer Henrik Pohlenz in dieser Saison kürzer treten.

Trainer Henrik Pohlenz wird in dieser Saison dem Landesligisten VfB Hohenleipisch aus privaten Gründen nicht mehr vollumfänglich zur Verfügung stehen. Das teilt der Verein auf seiner Homepage mit. Pohlenz stand in den vergangenen 16 Jahren an der Seitenlinie der Ersten Mannschaft des VfB. Nach Vereinsangaben soll diese Lücke künftig ein Kollektiv schließen: "Aus diesem Grund hat sich der VfB entschlossen mit einem sogenannten “Trainerteam” in der Landesliga und Landesklasse an den Start zu gehen. Hauptverantwortlich für das Coaching des Landesligateams an den Spieltagen wird der bisherige Trainer der II. Mannschaft Lars Richter sein", heißt es auf der neuen Internetseite des VfB.

Beim Training wird Pohlenz aber nach wie vor dabei sein, damit das aus Hohenleipischer Sicht "in den letzten Jahren mit Erfolg praktizierte gemeinsame Training des I. und II. Männerteams fortgeführt werden kann". Daniel Gängler (Co-Trainer I. Mannschaft), Christian David und Ralf Wagner werden weiterhin im Trainerteam mitwirken. Bei der II. VfB-Mannschaft wird künftig Dirk Schiffner als Spielertrainer fungieren, der von David und Stefan Werner unterstützt wird.

Neben seiner Trainertätigkeit im Nachwuchs bleibt Henrik Pohlenz auch weiterhin Sportlicher Leiter des VfB.

Aufrufe: 08.7.2019, 09:03 Uhr
Sven BockAutor