2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview
Foto: VfB Ginsheim
Foto: VfB Ginsheim

"Hoffe dass der VfB mein einziger Verein bleibt"

Kurzinterview: Drei Fragen an Tobias Bednarz, Innenverteidiger vom Überraschungs-Aufsteiger VfB Ginsheim

Der 24-jährige Tobias Bednarz spielt seit der E-Jugend beim Hessenligisten VfB Ginsheim. Der gebürtige Ginsheimer hat seitdem und in allen Altersklassen immer das VfB-Trikot getragen. Der Defensivmann studiert aktuell in Darmstadt Sport und Geschichte auf Lehramt und gehört als Innenverteidiger zu den festen Größen im Team der Altrhein-Kicker. Im Aufstiegsjahr hat er noch einmal sportlich riesige Fortschritte gemacht und ist, sofern er verletzungsfrei bleibt, aus der Startelf fast nicht wegzudenken. 19 Einsätze und zwei Tore stehen bis dato zu Buche.

FuPa: Haben Sie jemals davon geträumt, mal in der Hessenliga zu spielen?

Tobias Bednarz: Nein, die Hessenliga war kein Traum. Der Spaß und die Gemeinschaft sollten im Vordergrund stehen. Ich habe nie gedacht, dass wir mit dem VfB einmal so hoch spielen würden. Wir haben in den vergangenen Jahren sportlich eine wirklich mehr als gute Entwicklung genommen.

FuPa: Der VfB war bisher Ihr einziger Verein. Bleibt es dabei oder gibt es Gedanken, nochmal höherklassig oder woanders zu spielen?

Bednarz: Ich kann mir nicht vorstellen, höher als Hessenliga zu spielen und hoffe auch, dass der VfB mein einziger Verein bleiben wird.

FuPa: Wie bewerten Sie das bisherige Abschneiden des Neulings und was könnt Ihr noch erreichen?

Bednarz: Wir haben eine gute Hinrunde gespielt und sind auch gut aus der Wintervorbereitung gekommen. Und genau erfolgreich wollen wir auch weitermachen. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre ein gutes Resultat. Um sich dauerhaft zu etablieren, müssen sich aber noch mehr Leute für den Verein engagieren, damit der VfB trotz vergleichsweise niedrigen Etats attraktiv ist.

Aufrufe: 012.4.2018, 11:50 Uhr
Kostas KounatidisAutor