2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Hofbrauhaus-Cup nur mit sechs Mannschaften

Der Tus Bad Arolsen lädt am Wochenende zum Heinrich-Meier-Gedächtnispokal und zum Hoifbrauhaus-Cup ein

Sechs Teams wetteifern am kommenden Sonntag in der Großsporthalle Bad Arolsen um die Trophäe des Hofbrauhaus-Cups 2015. Von einer sehr verhaltenen Resonanz für beide Turniertage spricht TuS-Vorsitzender Carsten Strippel in seiner Pressemitteilung. Bereits am Samstag wird der Heinrich-Meier-Gedächtnis-Cup ausgespielt.

Schon am Samstag um 13.30 Uhr beginnt der Heinrich-Meier-Cup. In der GRuppe A starten neben den A-Junioren der Gastgeber die ersten Mannschaften des SV Gembeck, des SV Nieder Waroldern und des TuS Helsen. Die Gruppe B ist mit den zweiten Mannschaften des TuS Bad Arolsen, SC Blau-Gelb Korbach, TuSpo Megeringhausen und der SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen besetzt. Das Finale ist um 17.30 Uhr geplant.

Am Sonntag wir der Spielbetrieb in der Arolser Großsporthalle ebenfalls um 13:00 Uhr fortgesetzt. Dann messsen die SG Vöhl/NBasdorf/Werbetal, Der TuS Massenhausen, die SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen, der TSV Berndorf, die SSG Ense/Nordenbeck und der TuS Bad Arolsen ihre Kräfte. Ein besonderer Dank der Veranstalter geht an die SSG Ense/Nordenbeck, die kurzfristig (trotz Teilnahme am RWE-Cup) eingesprungen ist, damit das der Hofbrauhaus-Cup wenigstens mit 6 Mannschaften durchgeführt werden kann.

Aufrufe: 09.1.2015, 13:29 Uhr
Markus KnauerAutor