2024-05-16T07:18:09.875Z

Ligabericht
Ist der TSV Kirchendemenreuth noch aufzuhalten? Mit einem Remis in Diesßfurt kann die Kandler-Elf bereits frühzeitig die Meisterschaft in der B-Klasse 5 feiern. F: Nachtigall
Ist der TSV Kirchendemenreuth noch aufzuhalten? Mit einem Remis in Diesßfurt kann die Kandler-Elf bereits frühzeitig die Meisterschaft in der B-Klasse 5 feiern. F: Nachtigall

Hochspannung in der B-Klasse 5

Die ersten Vier treffen aufeinander +++ TSV Kirchendemenreuth kann alles klar machen +++ TSV Mehlmeisel vor wichtigem Spiel gegen Schirmitz II

"Drei" (FC Dießfurt II) gegen "Eins" (TSV Kirchendemenreuth) und "Zwei" (TSV Mehlmeisel) gegen "Vier" (SpVgg Schirmitz II) heißt es am Sonntag um 13.15 Uhr in der B-Klasse 5. Der Spitzenreiter aus Kirchendemenreuth kann mit einem Remis in Dießfurt die Meisterschaft klar machen. Der TSV Mehlmeisel peilt einen Sieg gegen die Gäste aus Schirmitz an und hofft auf eine Niederlage des FC Dießfurt II, womit die Relegation zum Aufstieg in die A-Klasse geschafft wäre.

Auch wenn das Mai-Wetter in unserer Region nicht das allerbeste ist, wird es am Sonntag in der B-Klasse West sehr heiß zu gehen. Die ersten Vier in der Tabelle spielen an diesem Wochenende gegeneinander und zwei Entscheidungen können bereits am vorletzten Spieltag dieser Liga fallen.

Der Tabellenführer TSV Kirchendemenreuth steht kurz vor der angestrebten Meisterschaft und der TSV Mehlmeisel kann sich mit einem Heimsieg gegen die SpVgg Schirmitz II den Relegationsplatz zum Aufstieg sichern. Jedoch müssen die Mannen aus dem Fichtelgebirge auch hoffen, dass die Kandler-Elf ihre Hausaufgaben perfekt absolviert und einen Sieg aus Dießfurt mit nach Hause bringt. In dieser Saison haben die Akteure aus Kirchendemenreuth noch keine Niederlage (14 Siege, ein Remis) auf ihrem Zettel und auch nach Aussage von Trainer Martin Kandler sollte das so bleiben. Auch wenn bereits ein Unentschieden dem Neuling in der B-Klasse West ausreichen würde, spielt man beim Tabellendrittten auf Sieg. Außerdem will der Torjäger der Liga, Hendrick Troff, den einen oder anderen Treffer für sich und seine Elf noch erzielen.

Die letzte Chance, die Relegation noch zu erreichen, will der TSV Mehlmeisel zu Hause gegen die SpVgg Schirmitz II nutzen, um mit einem Heimsieg die Hoffnungen auf einen Wiederaufstieg zu erhalten. Gerade die vergangene Heimniederlage gegen den Spitzenreiter (0:6) sollte die Schinner-Truppe vollständig verdaut haben, damit man am Sonntag im wichtigsten Spiel dieser Saison nicht nochmal ein "blaues Wunder" im negativen Sinne erleben muss.

Auch die Situation, dass es das letzte Ligaspiel in dieser Saison für die Mannschaft aus dem Fichtelgebirge sein wird und sie am letzten Spieltag spielfrei ist, dürfte die Motivation zusätzlich erhöhen. Mit Frank Nicklas (15 Tore) und Florian Sandner (13 Tore) stehen zwei absolute Goalgetter in der Warteschleife und wollen am Sonntag nicht nur ihr Torekonto erhöhen.

Aufrufe: 016.5.2014, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor