2024-04-29T14:34:45.518Z

eSports
Für Erbach ist der Traum vom Finale geplatzt ist.
Für Erbach ist der Traum vom Finale geplatzt ist.

Hochklassiges Topspiel findet keinen Sieger

eSports +++ TS Bad Schwalbach und Breithardt trennen sich 3:3 +++ Erbach strauchelt entscheidend gegen die Fupaner

Rheingau-Taunus. Nach einem spannenden Finale in der Gruppe B, biegt auch die Gruppe A der FuPa eSport-Liga Rheingau-Taunus auf die Zielgerade ein. Um den letzten verbleibenden Playoff-Platz stritten sich bis zum jüngsten Spieltag noch mehrere Vereine. Doch ausgerechnet das FuPa-Team vermieste dem SV Erbach sämtliche Chancen auf die Playoffs.

Die Ergebnisse des 19. Spieltag

FuPa eSport Team - TuS Breithardt 0:3

Türk Spor Bad Schwalbach - FC Oestrich 3:0

TuS Hahn - SV Erbach 3:1

1. FC Kiedrich - FSV Winkel 3:2


Die Ergebnisse des 20. Spieltags

FSV Winkel - Türk Spor Bad Schwalbach 0:0

TuS Breithardt - 1. FC Kiedrich 5:1

VfR Germania Rüdesheim - FuPa eSport Team 8:1

TuS Hahn - SC 1928 Daisbach 3:0


Die Ergebnisse des 21. Spieltags

FuPa eSport Team - SV Erbach 4:1

Erbach musste unbedingt gewinnen, um noch eine Restchance auf die Playoffs zu bewahren. Doch wie schon im Hinspiel hatten die Erbacher gegen die am Tabellenende stehenden Fupaner arge Probleme. FuPa-Spieler David Jung gab in der ersten Halbzeit klar den Ton an und führte folgerichtig mit 2:0. Der SVE kam danach etwas besser in die Partie und war nach dem Anschlusstreffer nah dran am Ausgleich. Doch ein Fernschuss zum 3:1 erwies sich als die Vorentscheidung. "Man hat gemerkt, dass die Moral bei meinem Gegner nach dem dritten Tor am Boden war. Insgesamt scheint mir Erbach einfach zu liegen", freut sich David über den Dreier nach einer langen Durststrecke. Während Erbach nun alle Hoffnungen auf das Finallturnier begraben muss, kann das FuPa-Team mit einem Sieg am letzten Spieltag noch die rote Laterne abgeben.

Türk Spor Bad Schwalbach - TuS Breithardt 3:3

Das absolute Spitzenspiel der Gruppe A bestritten Bad Schwalbach und Breithardt. Mit einem Sieg hätte Breithardt nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden können. Dies wollte TS-Spieler Yavuz Yalcin unbedingt verhindern und ging auch prompt mit 1:0 in Führung. Doch TuS-Spieler Marius Rabenstein hat nicht umsonst die Spitzenposition inne und konnte nicht nur den 0:1-Rückstand, sondern auch das 1:2 umgehend kontern. Aber auch die erste TuS-Führung brachte nicht die Entscheidung, sodass am Ende ein hochklassiges 3:3-Unentschieden zu Buche stand. "Es war ein tolles, ausgeglichenes Top-Spiel mit leichten Vorteilen für Marius. Es hätte in beide Richtungen ausgehen können, am Ende geht das Remis in Ordnung", ordnet Yavuz die Partie ein. Er braucht nun am letzten Spieltag mindestens einen Punkt, um noch an Breithardt vorbei zu ziehen. Breithardt hat am letzten Spieltag spielfrei und kann sich auf das Finalturnier am 25.1. in Eltville freuen.


1. FC Kiedrich - VfR Germania Rüdesheim 0:3 (Nichtantritt)

FC Oestrich - SC 1928 Daisbach 4:1

Aufrufe: 09.1.2020, 14:00 Uhr
Niklas AllmrodtAutor