2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Wird verletzungsbedingt lange ausfallen: Lena Gosewinkel.
Wird verletzungsbedingt lange ausfallen: Lena Gosewinkel. – Foto: Christoph Köhne

Hiobsbotschaft für Gretesch

Schwere Gosewinkel-Verletzung als Team kompensieren

Osnabrück Dem verdienten 1:0-Sieg der Fußballerinnen der TSG Burg Gretesch gegen Hannover 96 und den damit verbundenen wichtigen drei Punkten im Kampf gegen den Abstieg folgte eine Hiobsbotschaft am Dienstag. Mittelfeldspielerin und Leistungsträgerin Lena Gosewinkel , die im Duell mit den 96ern in der 37. Minute ausgewechselt werden musste, hat einen Kreuz- und Innenbandriss erlitten.

„Das trifft Lena und uns natürlich sehr hart. Sie ist nicht ,eins zu eins‘ zu ersetzen. Sie ist Stimmungsmacherin und geht mit Ehrgeiz und Engagement voran“, reagierte TSG-Trainer Robert Borgelt wie auch die Mannschaft geschockt. Lena und ihre Schwester Marie Gosewinkel bilden mit Torhüterin Jana Dierkes und Innenverteidigerin Sabrina Rauch die stabile Achse der TSG, die stark mitverantwortlich ist für den Gretescher Aufschwung in der Rückrunde. Mit sechs Punkten aus den letzten drei Spielen hat sich das Gründungsmitglied der Regionalliga als Tabellenachter etwas Luft nach unten verschafft. „Wir sind schwerer auszurechnen, agieren kompakter und haben durch unsere fünf Zugänge im Winter an Qualität und Breite im Kader gewonnen“, freut sich Borgelt über eine höhere Trainingsbeteiligung und mehr Konkurrenzkampf.

Nicht nur auf dem Platz stimmt die Chemie: „Mit meinem Co-Trainer Uwe Voßkuhl, Torwarttrainer Frank Strauß und Teammanager Frank Bohlecke passt es 100-prozentig“, freut sich Borgelt. Die TSG hofft, mit dieser Chemie den Ausfall von Lena Gosewinkel schnell wegzustecken und fokussiert den nächsten Erfolg für den Klassenerhalt in Angriff zu nehmen. Am besten bereits am Sonntag mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison beim Tabellenfünften ATS Buntentor.

Aufrufe: 03.3.2022, 11:15 Uhr
Björn RichterAutor