2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ist nicht zufrieden mit der Hinrunde seiner Mannschaft: Bohmte-Trainer Dirk Schomäker
Ist nicht zufrieden mit der Hinrunde seiner Mannschaft: Bohmte-Trainer Dirk Schomäker – Foto: Thomas Mönter

Hinter den Erwartungen zurück

Bohmte-Trainer Dirk Schomäker ist mit dem aktuellen Tabellenstand in der Kreisliga Ost unzufrieden, das definierte Ziel wurde bisher nicht erreicht.

Das Ziel ganz oben mitzuspielen haben die Bohmter aus den Augen verloren. Nun gilt es noch das Beste aus der laufenden Spielzeit herauszuholen.

Mit 17 Punkten hat der TV Bohmte mittlerweile einen Rückstand von zehn Zählern auf den Tabellenführer Venne. Für die Bohmter, die möglichst um den Aufstieg mitspielen wollten, ist dies ein herber Rückschlag. „Wir haben gegen die drei Teams vor uns nur einen Punkt geholt, das ist effektiv zu wenig“, gibt Trainer Dirk Schomäker unumwunden zu, dass ihn diese Punktverluste ärgern. Auch das 2:2 gegen Wissingen nach 2:0-Führung liegt dem Coach schwer im Magen.

Eine lange Verletztenliste mit Stützen wie Rene Frese, Florian Dirkes, Daniel Noldt, Matthias Lange oder Dominique Schierbaum mag eine Erklärung sein, gelten lassen will der Trainer das als Argument aber nicht: „Uns fehlte einfach immer wieder die Einstellung und der notwendige Biss, um absolut erfolgreich zu sein.“ Auch die drei letzten siegreichen Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte waren nur vom Ergebnis her in Ordnung, insgesamt war hier nach Aussage des Trainers noch viel Luft nach oben.

Das Thema Meisterschaft ist somit eigentlich fast vom Tisch. „Wir müssen in den nächsten Spielen einfach unsere Hausaufgaben machen und schauen, dass wir wieder in einen guten Rhytmus kommen“, erklärt Schomäker. Noch haben die Bohmter ein Nachholspiel gegen Wimmer in der Hinterhand und könnten zumindest punktemäßig auf Wellingholzhausen aufschließen, womit sie auf zwei Punkte an Melle herankämen.

Aufrufe: 010.11.2021, 15:30 Uhr
Bernhard HornAutor