2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielvorbericht
Genau wie bei den Heimspielen der SG Hickengrund dürften auch am Samstag wieder zahlreiche Zuschauer auf den "Hoorwasen" kommen.
Genau wie bei den Heimspielen der SG Hickengrund dürften auch am Samstag wieder zahlreiche Zuschauer auf den "Hoorwasen" kommen. – Foto: sta

Hickengrund freut sich auf FC-Traditionsmannschaft

Kölner Altstars geben ihr Visitenkarte am "Hoorwasen" ab

Verlinkte Inhalte

Nicht nur in Wilnsdorf ist am Samstag mit Borussia Dortmund eine Traditionsmannschaft zu Gast, sondern auch am "Hoorwasen" stellen einige Ex-Profis ihr Können unter Beweis. Denn anlässlich der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der SG Hickengrund gibt der 1. FC Köln seine Visitenkarte im südlichen Siegerland ab.

Um 15.30 Uhr trifft eine Auswahl der SG Hickengrund, bestehend aus altgedienten und noch aktiven Spielern des Vereins, auf die FC-Traditionself, die vergangenen Sommer schon am Wilnsdorfer "Höhwäldchen" auflief.

„Wir freuen uns ungemein, dass wir mit der Traditionself des 1. FC Köln einen sehr attraktiven Gegner an den 'Hoorwasen' lotsen können. Ein Dank gilt hier insbesondere Martin Reimann, der als Organisator den Kontakt hergestellt hat. Für unsere Spieler und Zuschauer wird dieser Tag ein ganz besonderes Highlight, das sich das gesamte Vereinsumfeld mehr als verdient hat. Wir sind gespannt, wie sich unsere Auswahl mit Spielern quer durch die letzten Jahrzehnte gegen die FC-Kicker mit dieser großen Profi-Erfahrung schlagen wird“, so Sascha Majkic, Sportlicher Leiter der SG.

Im Vorverkauf sind bereits etliche Eintrittskarten verkauft worden. Aber selbstverständlich gibt es auch an der Tageskasse, die um 14.15 Uhr öffnet, noch weitere Karten. Erwachsene bezahlen 6 Euro, Kinder (sechs bis 14 Jahre) 3 Euro.

Nach der Partie soll rund um das Sportheim bei kölscher Musik weiter gefeiert werden, um den Tag stimmungsvoll ausklingen zu lassen. Auch die ehemaligen FC-Profis um Karsten Baumann, Thomas Cichon, Carsten Cullmann und Stephan Engels werden noch ein wenig am "Hoorwasen" verweilen, um ein paar Anekdoten zum Besten zu geben und für Fotos und Unterschriften bereitzustehen.

Aufrufe: 021.6.2019, 12:00 Uhr
RedaktionAutor