2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: SpVgg Geratal

Heyer sichert den Sieg kurz vor Ultimo

2:1 endete das Spiel zwischen Geratal und Leinefelde, dem man über weite Strecken nicht ansah, dass es für beide Team um nicht mehr so viel ging.

Personalsorgen bei den Gästen
Leinefelde reiste mit Personalsorgen zu diesem Auswärtsspiel. Bei den Gästen waren lediglich 13 Spieler auf dem Spielberichtsbogen vermerkt, wobei mit Maximilian Geißler ein zweiter Keeper auf der Bank Platz nahm. Zu allem Überfluss war Coach Thomas Stang bereits nach einer halben Stunde gezwungen seinen einzigen Feldspielerwechsel zu ziehen, als Gregor Reinhold vom Feld musste.

Ben Achour zur Führung ++ Wiederhold gleicht aus
Trotz dem beschriebenen personellen Engpass, zeigten die Gäste eine engagierte Leistung und machten den Hausherren das Leben ordentlich schwer. Trotzdem ging die Anfangsphase klar an die Gastgeber. Bereits nach vier Minuten brachte Yasin Ben Achour mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze seine Farben in Front. David Thorwarth hatte in den folgenden Minuten beste Gelegenheiten um nochmal nachzulegen, blieb dabei aber glücklos. Nach gut 20 Minuten fand Leinefelde zunehmend besser in das Spiel und es entwickelte sich eine flotte Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, der man nicht anmerkte, dass es für die Mannschaften um nicht mehr so viel ging. So gelang den Gästen nach 25 Minuten der Ausgleich: nach einem langen Pass von Johannes Albrecht schnappte sich Jahn die Kugel und wurde von Keeper Maximilian Kott im Strafraum gelegt. Martin Wiederhold trat zum fälligen Strafstoß an und verwandelte zum sicher nicht unverdienten Ausgleich. Trotz guter und weniger guter Möglichkeiten auf beiden Seiten gingen die Teams beim Stand von 1:1 zum Pausentee.

Auf beiden Seiten Möglichkeiten ++ Heyer macht den Sieg klar
Zurück aus der Pause blieb das Gesamtbild weitestgehend unverändert. Beide Mannschaften hatten Gelegenheiten um ihrerseits einen weiteren Treffer zu erzielen. Bei den Gästen setzte Wiederhold ein Geschoss knapp über den Kasten und bei den Hausherren hatte wieder Thorwarth eine richtig dicke Chance. Er setzte einen Kopfball nur um Haaresbreite neben den Pfosten. Wenige Minuten vor dem Ende sorgte Fabian Heyer schließlich für die Entscheidung. Felix Hartung setzte sich stark auf der Außenbahn durch und bediente den Kollegen Heyer, der zum 2:1 einschob und den Sieg für seine Mannschaft besorgte.

Insgesamt bleibt ein Spiel, das gut und gerne hätte Remis enden können. Leinefelde lieferte trotz personeller Sorgen eine ordentliche Leistung im letzten Saisonspiel ab und Geratal freut sich eine sehr gute Spielzeit mit einem Erfolg beenden zu dürfen.

Stimmen zum Spiel

Tobias Huck (Trainer SpVgg Geratal): "Leinefelde hätte sich heute einen Punkt verdient gehabt. Aber ich bin natürlich sehr glücklich, dass sich die Mannschaft nochmal mit einem Sieg belohnt hat."

Thomas Stang (Trainer SC Leinefelde): "Wir hatten heute einige Personalsorgen, die die Mannschaft sehr gut kompensiert hat. Die Jungs sind heute sehr engagiert zur Sache gegangen und ich muss ihnen trotz der Niederlage ein Kompliment machen."


Aufrufe: 012.6.2020, 19:56 Uhr
André HofmannAutor