2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Volker Borchard

Heute vor zwei Jahren: Apensen lässt Hammah keine Chance

Mit Bildergalerien, Spielbericht und Liveticker: Kellerduell wird zur klaren Angelegenheit

In den nächsten Wochen gibt es nichts zu jubeln: Keine Tore, keine Highlights und keine drei Punkte. All dies wird uns in nächster Zeit fehlen, aber wir blicken zusammen in die selbe Richtung. Passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf. Lasst uns nun schauen, was heute vor zwei Jahren in der Bezirksliga IV los war: Die Begegnung der abstiegsgefährdeten Mannschaften des TSV Apensen und MTV Hammah verlief unerwartet deutlich. Der Gastgeber bejubelte gleich sieben Treffer.

Der TSV Apensen erlebte einen perfekten Sonntagnachmittag. Nach einer herausragenden Vorstellung wurde der direkte Konkurrent MTV Hammah im Aufsteigerduell mit einer klaren Niederlage auf die Heimreise geschickt. Der Apenser Betreuer Martin Schacht hat das turbulente Geschehen in seinem ausführlichen Spielbericht zusammengefasst.

TSV Apensen - MTV Hammah 7:2

Das Spiel gegen den MTV Hammah war der Auftakt für die Endphase der Saison 2017/2018. Der TSV Apensen steckt voll im Abstiegskampf, kann aber in den letzten vier Spielen den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern. Hierzu sollte ein Sieg gegen den MTV am Sonntag den Startschuss geben.

Alle Details zum Spiel: https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-apensen-mtv-hammah-5229850.html

Beide Teams gingen hochmotiviert bei sommerlichen Temperaturen in das Match. Die Konzentration war in den ersten Minuten spürbar, kein Team wollte einen verhängnisvollen Fehler machen. Dennoch suchten beide Mannschaften das Offensivspiel und Torchancen. Die erste Großchance hatte der Gast aus Hammah in der 15 Spielminute. Ein langer Ball erreichte Marvin Rapp, der freistehend am TSV Tor vorbei schoß. Nach einer halben Stunde zwei gute Möglichkeiten für Apensen durch Mike Fischer, es blieb noch torlos. In der 32. Minute setzte sich Patrick Ermel durch und brachte den Ball in die Gefahrenzone. Felix Klindworth stand goldrichtig und verwandelte sicher aus kurzer Entfernung zur verdienten 1:0 Führung für den TSV. Keine fünf Minuten später zeigte sich Felix Klindworth erneut treffsicher, als er eine Unordnung der Gäste nach Eckball perfekt nutzte und auf 2:0 erhöhte. Jetzt lief das Spiel der Gastgeber und Jan Klindworth ließ MTV Torhüter Nino Wieters keine Chance und stellte den Halbzeitstand von 3:0 her.

Nach der Pause dominierten die Gastgeber weiter das Spiel und Florian Borchard hatte die erste Großchance nach einem schönen Diagonalball von Jan Klindworth. Wieters zeigte eine tolle Parade und vereitelte den platzierten Abschluss. Nur wenige Augenblicke später schickte der TSV Kapitän Fabian Schacht mit einem Ball durch die Schnittstelle in Richtung MTV Tor. Schacht setzte sich vom Gegner ab und schlenzte den Ball von halbrechts kommend oben ins linke Toreck zur 4:0 Führung. Das 5:0 erzielte Jan Klindworth per Elfmeter, der durch ein Handspiel verursacht wurde. Nach einer guten Stunde deutete Trainer Holger Dzösch einen Wechsel an. Patrick Ermel bat um einen letzten Angriff, den er auch bekam und mit schöner Einzelleistung zum 6:0 nutzte. Das Spiel war entschieden, Apensen schaltete einen Gang zurück und wurde sofort vom MTV Hammah bestraft. In der 70. Minute verkürzte Luca Riggers auf 6:1, zwei Minuten später zirkelte Nico Horn seinen Abschluss perfekt in den Torwinkel zum 6:2. Die bis dahin gut organisierte TSV Abwehr um Nils Buntrock kam schnell zurück in die Spur und ließ hinten nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt setzte Matthias Hausmann mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 7:2 Endstand.

Trotz des klaren Sieges hat Apensen den Klassenerhalt noch lange nicht geschafft. Es wurden drei Punkte geholt, dass war sehr wichtig. Die nun anstehenden beiden Auswärtsspiele in Altenwalde und Otterndorf werden sehr schwer, zumal beide Teams in der Schlussphase der Saison eine super Form zeigen und ebenfalls noch um den Klassenerhalt kämpfen.

Schiedsrichter: Hassan Harb (Zeven) - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Felix Klindworth (33.), 2:0 Felix Klindworth (36.), 3:0 Jan Klindworth (43.), 4:0 Fabian Schacht (53.), 5:0 Jan Klindworth (60./FE), 6:0 Patrick Ermel (62.), 6:1 Luca Riggers (70.), 6:2 Nico Horn (72.), 7:2 Matthias Hausmann (87.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg IV unter: Bezirksliga Lüneburg IV

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Stade

Aufrufe: 013.5.2020, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor