2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Clemens Budde

Heute vor drei Jahren: Grandiose Rotenburger Aufholjagd

Mit Bildergalerie und Liveticker: Verden verspielt 3:0-Führung +++ Last-Minute-Tor lässt RSV jubeln

In den nächsten Wochen gibt es nichts zu jubeln: Keine Tore, keine Highlights und keine drei Punkte. All dies wird uns in nächster Zeit fehlen, aber wir blicken zusammen in die selbe Richtung. Passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf. Lasst uns nun schauen, was heute vor drei Jahren in der Landesliga los war: Im Abstiegskampf ergatterte der Rotenburger SV trotz klaren Rückstands einen Zähler beim direkten Konkurrenten FC Verden 04.

FC Verden 04 - Rotenburger SV 3:3

In der Anfangsphase stellten die Gäste die aktivere Mannschaft und waren einem frühen Treffer recht nah. Zudem hätten sie einen Strafstoß erhalten können. In Führung gingen jedoch die Reiterstädter. Torjäger Maximilian Schulwitz verwandelte einen strittigen Elfmeter zum 1:0 (18.). Den knappen Vorsprung nahm der FCV nach einer umkämpften ersten Spielhälfte mit in die Halbzeitpause.

Alle Details zum Spiel: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-verden-04-rotenburger-sv-3815051.html

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie weiter an Fahrt auf. In der 57.Minute erhöhte Appelhans auf 2:0. Keine 180 Sekunden später verabschiedete sich Schulwitz nach einem überflüssigen Fouslpiel mit der Ampelkarte vorzeitig aus der Begegnung. Die Verdener blieben davon allerdings unbeeindruckt. Burford erhöhte nur kurz darauf das 3:0. Entschieden war das Derby allerdings noch nicht, denn RSV gab sich nicht geschlagen. Klützkes 3:1 brachte die Spannung schnell wieder zurück (73.). Knappe sechs Minuten später sprach Schiedsrichter Mgherbi auch den Gästen einen Strafstoß zu. Der gefoulte Airich übernahm die Verantwortung und verkürzte auf 3:2. Es folgten hitzige Schlussminuten. Der Rotenburger Druck erhöhte sich zunehmend. Die Erlösung erfolgte in der Nachspielzeit. Wieder war Goalgetter Airich zur Stelle, was gleichbedeutend mit dem umjubelten 3:3 war. Im Anschluss pfiff der Unparteiische die Begegnung nach dramatischen 94 Minuten ab.

Für den RSV war der Punktgewinn beim FC Verden 04 goldwert. Am Saisonende trennten beide Vereine lediglich zwei Zähler. Der Rotenburger SV hielt dank herausragender Rückrunde und des Last-Minute-Remis beim Hauptkonkurrenten die Landesliga, während die Reiterstädter den Gang in die Bezirksliga III antreten mussten.

Schiedsrichter: Tarek Mgherbi (Erbstorf) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Maximilian Schulwitz (18.Foulelfmeter), 2:0 Andreas Appelhans (57.), 3:0 Steen Burford (62.), 3:1 Kevin Klützke (73.), 3:2 David Airich (79.Foulelfmeter), 3:3 David Airich (90+4.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Landesliga Lüneburg unter: Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 06.5.2020, 17:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor