2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im Finale scheiterte Gastgeber Raitersaich an der SpVgg Heßdorf. F: Zink
Im Finale scheiterte Gastgeber Raitersaich an der SpVgg Heßdorf. F: Zink

Heßdorf gewinnt Mitternachtsturnier des SV Raitersaich

Capassos Tor im Finale reicht dem Gastgeber nicht +++ Stein wird Dritter

Verlinkte Inhalte

Nur knapp hat der SV Raitersaich den vier­ten Erfolg beim eigenen Mitternacht­sturnier verpasst. Im Endspiel in der Roßtaler Mittelschulhalle zog der SVR gegen die SpVgg Heßdorf knapp mit 1:2 den Kürzeren. Dritter wurde der FC Stein dank eines 4:2-Siegs im "kleinen Finale" gegen Markt Erlbach.
Dass der Weg zum Titel nur über die Gastgeber führen würde, zeichnete sich zeitig in Gruppe A ab. Sowohl den SV Bürglein (4:1) als auch den TSV Cadolzburg (2:1) – eine Partie bei der Davide Capasso mit einem Doppel­pack glänzte –, wiesen die Raitersai­cher in die Schranken. Im letzten Spiel gegen Stein genügte ein 1:1-Unentschieden für den Gruppen­sieg. Thomas Paulus glich kurz vor Schluss die Steiner Führung aus. Mit fünf Zählern folgten die Faberstädter als Tabellenzweiter ins Halbfinale.

In Gruppe B dominierte der spätere Turniersieger aus Heßdorf klar. Dank der Siege gegen Markt Erlbach (4:1), den ASV Weinzierlein (2:1) sowie den TSV 61 Zirndorf (3:1) zog die SpVgg mit der Optimalausbeute von neun Punkten ins Semifinale ein. Komplet­tiert wurde die Runde der besten vier durch den TSV Markt Erlbach.

Im Halbfinale war für das Team aus dem Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim jedoch Endstation. Peter Vetter sowie Capasso und Paulus sorg­ten für den verdienten 3:1-Erfolg Rai­tersaichs im ersten Halbfinale. Anhand eines ungefährdeten 5:1-Kan­tersieges gegen Stein löste auch die SpVgg Heßdorf das Finalticket.

Zirndorf wird Letzter

In den Platzierungsspielen verwies Cadolzburg den TSV 61 Zirndorf durch ein 6:1 auf den letzten Rang. Fünfter wurde Bürglein nach einem 3:2-Sieg gegen Weinzierlein. Nach­dem sich der FC Stein anhand eines 4:2-Erfolg gegen Markt Erlbach den Platz auf dem 'Stockerl' gesichert hat­te, wurde das Endspiel angepfiffen.

Capasso, gemeinsam mit Heßdorfs Marc Reichelsdorfer mit fünf Toren treffsicherster Schütze des Turniers, brachte Raitersaich früh in Führung. Anhand zweier kurz aufeinander fol­gender Treffer wendete Heßdorf das Blatt. Zehn Sekunden vor Schluss bot sich dem SVR die große Chance, die SpVgg auf dem Weg zu ihrem verdien­ten Turniersieg noch auszubremsen. Allerdings scheiterte Marc Meier mit seinem Strafstoß am glänzend reagie­renden Heßdorfer Keeper.

Aufrufe: 023.1.2017, 10:03 Uhr
mwil (FN)Autor