2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Herzlichen Glückwunsch dem verdienten Meister!

Bayerwald macht sein Meisterstück; Neudorf ganz stark und auch Verfolger gewinnen

Verlinkte Inhalte

Wie schon oben erwähnt steht der Meister unserer Spielklasse jetzt fest: Die JFG Bayerwald hat klar und deutlich das Rennen gemacht und kann jetzt auf den Bezirksoberligaaufstieg hoffen. Mit einem 13:1 Auswärtssieg in Gotteszell machte man die Meisterschaft perfekt. Die aus meiner Sicht mit Abstand beste Mannschaft hat sich am Ende durchgesetzt und das hochverdient. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat die JFG in den 17 Saisonspielen 16 Siege eingefahren. Nur in Regen musste man sich mit einem Punkt beim 1:1 am 2. Spieltag begnügen. Ein absolut würdiger Meister, der die Kreisliga Oberer Wald beim Kreismeisterschaftsspiel gegen den Gewinner der Kreisliga Unterer Wald bestimmt gut vertreten wird!
Jetzt zu den anderen Partien: Wie schon oft in den letzten Wochen erwähnt wird der Kampf um Platz 2 noch spannend. Während sich die Viechtacher bei den starken "Osser-Buam" mit 3:2 durchsetzen konnten, fiel das Spiel des TSV Regen gegen die SG Zellertal aus. Ganz stark sind momentan die Neudorfer drauf: 9 Punkte holte der SV N mittlerweile aus den letzten 3 Spielen. Am Samstag gab es ein 5:1 in Zwiesel, wie ich von einem Spieler erfahren habe. Allerdings ist das Ergebnis auf der Homepage des BFV noch nicht bestätigt. Nichts zu ernten gab es für den Vorletzten in der Tabelle, den TSV Blaibach. Mit 2:5 musste man sich starken Frauenauern geschlagen geben, wodurch die Lage im Abstiegskampf nicht besser wird.

Bereits am Mittwoch geht es mit dem nächsten Spieltag schon weiter.

Die Partien:

SV Neudorf - TSV Frauenau
Weiter in der Erfolgsspur bleiben und damit den wohl schon entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, will der SV Neudorf. Zuhause sowieso eine Macht empfängt man jetzt den Mitaufsteiger aus Frauenau. Frauenau spielt mit 24 Punkten eine super Saison und steht tabellarisch richtig gut da. Die aktuelle Serie könnte hier für den SV N den Ausschlag geben.
Hinspiel 3:4

JFG Bayerwald - SC Zwiesel
Das Schaulaufen des Meisters gibt es am Mittwoch zu begutachten. Vorsicht ist für den SC Zwiesel geboten, denn im Hinspiel gab es eine 1:23 Klatsche. Kann man sich zum Spiel gegen die Neudorfer nicht deutlich steigern droht erneut eine Abfuhr, wobei Sicherungspunkte für Zwiesel äußerst wichtig wären.
Hinspiel 23:1

JSG Osser Hoher Bogen - SG Gotteszell
0 Punkte und ein Torverhältnis von 3:25, das ist die bittere Bilanz der Gotteszeller, für die es in der Rückrunde überhaupt nicht läuft. Dadurch ist man in akute Abstiegsgefahr geraten, beträgt doch der Abstand auf den TSV Blaibach nur noch 3 magere Pünktchen. Ob es in Osser was zu ernten gibt, wird sich zeigen. Eine grundsolide Saison spielt die heimische JSG mit 25 Punkten.
Hinspiel 3:3

SG Thannberg - TSV Regen
Eine gute Rückrunde spielt bislang die SG T. Den Ernst der Lage erkannt, holte man aus den 5 Partien nach dem Winter 7 Punkte. Richtige Klatschen gab es gegen die Spitzenteams, aber die Big-Points gegen die Tabellennachbarn konnte man einfahren. Der TSV Regen will natürlich mit einem Dreier nachhause fahren, um den 2. Platz am Ende der Saison einzufahren.
Hinspiel 0:2

TSV Blaibach - SG Zellertal
Kampf bis zuletzt erwartet uns in diesem Spiel. Vorletzter gegen Letzter heißt es in Blaibach. Zellertal greift wirklich nach der letzten Chance, muss doch ein Sieg her um den Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verkürzen. Sollte man verlieren kann man schon mal für die Gruppe planen. Blaibach hat durchaus die Möglichkeit mit einem Sieg die Abstiegsplätze zu verlassen und will diese natürlich nutzen.
Hinspiel 2:1

Spielfrei: SG Viechtach/Prackenbach
Aufrufe: 018.5.2009, 09:34 Uhr
Benedikt HartlAutor