2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Julian Schieber kann Stürmer spielen und über die Außenbahn kommen. Foto: Bongarts/Getty Images
Julian Schieber kann Stürmer spielen und über die Außenbahn kommen. Foto: Bongarts/Getty Images

Hertha: Julian Schieber im Anflug

Bodenständiger Zuwachs

Der Lasogga-Zocker-Poker ist im vollen Gange. Während Hertha mit dem HSV um mindestens zehn Millionen Euro Ablöse feilscht, steht schon der Ersatz auf der Matte: Julian Schieber (25) von Borussia Dortmund. Beim Trainingsauftakt am Montag werden die Blau-Weißen den Stürmer wohl noch nicht in Aktion sehen. Aber im Verlauf der nächsten Woche könnte es passieren. Was ist Herthas neuer Stürmer für ein Typ?

Der KURIER sprach mit Insidern, die Schieber gut kennen. Demnach ist sonnenklar: Julian! Will! Spielen! Für den Lewandowski-Ersatz boten sich in zwei BVB-Jahren kaum Chancen (7 Mal Startelf, 28 Mal eingewechselt). Denn Lewa war eigentlich nie verletzt. Jetzt will Schieber neu angreifen, bei Hertha!

Zurzeit tankt er noch Kraft in seiner Heimat Backnang. Einer 35.000-Einwohner-Stadt 30 Kilometer nordöstlich von Stuttgart. Mit alten Kumpels, seiner Frau Steffi und Sohn James. Der bodenständige Schwabe ist ein absolut zuverlässiger Kerl, der nie einen Termin verschwitzt. Starallüren sind ihm fremd.

Eine Geschichte beschreibt ihn treffend. Obwohl er beim Pokalfinale gegen die Bayern (0:2 n. V.) letztlich doch nicht im Kader stand, blockte er vor dem Spiel Anfragen interessierter Vereine zu seiner Zukunft ab. Erst die aktuelle Aufgabe, dann alles andere – so die Botschaft. Kriegt Hertha da einen Vorzeigeprofi?

Hertha testet gegen PSV Eindhoven

Am 24. Juli kommt es zu einem Leckerbissen in der Vorbereitung der Blau-Weißen. Der 21-fache holländische Meister aus Eindhoven spielt im Amateurstadion (18 Uhr). Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber ab 3. Juli.

Aufrufe: 027.6.2014, 13:33 Uhr
Berliner-KURIER.de / BELAutor