2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Herongen II stoppt Holter Siegesserie

Kreisliga B kompakt

Ebenso wie in der Nachbargruppe der Kreisliga B, wurden auch drei Spiele in der Gruppe 3 abgesagt. Dennoch kam es am achten Spieltag zu einem wichtigen Duell im Abstiegskampf, das Wachtendonk mit 5:1 gegen Geldern gewann. Der SV Herongen trennt sich von Auwel-Holt 1:1.

SV Issum – Viktoria Winnekendonk II 3:0 (2:0). Mit dem 3:0-Sieg über Winnekendonk holt der SV Issum seinen ersten Heimsieg in der laufenden Saison. "Wir waren heute wie gelähmt", sagt Viktoria-Coach Bernhard Leenen nach der Partie. Erst kurz vor der Halbzeit ging Issum durch Tore von Patrice Hendrich (42.) und Marius Heemann (44.) mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel sorgte Stefan Ketzer (76.) für den Endstand. "Nach dem 3:0 war unser Spiel etwas zerfahren, aber dennoch sind wir mit dem Sieg zufrieden", betont Issums Trainer Erich Schmeier.

SV Herongen II – SC Auwel-Holt 1:1 (1:0). Als erste Mannschaft trotzt der SV Herongen Tabellenführer Auwel-Holt einen Punkt ab. "Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, waren jedoch nicht zwingend genug", betont Marcel Lemmen, Trainer der Holter. Nach einer Ecke war es Marcel Liebschwager (42.), der die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte. Nach der Halbzeit erhöhte Holt nochmals den Druck und kam in der 75. Spielminute durch Sven Verhaagh zum Ausgleich. "Wir haben in der Defensive gut gestanden", sagt Herongens Trainer Karl Theelen, der zufrieden mit der Leistung seines Teams ist.

TSV Nieukerk – DJK Twisteden II 3:1 (1:1). "Der Sieg geht vollkommen in Ordnung", betont Nieukerks Trainer Lars Allofs. Felix Brusius brachte die Nieukerker in Führung, ehe Twistendes Manuel Magoley für den 1:1-Halbzeitstand sorgte. Durch die Auswechslung von Jan Heuvens verlor Twisteden kurzzeitig den Faden. Die entstandene Unordnung im Twistedener Spiel nutzten Dominik Heyer und Tobias Brimmers um die Partie zugunsten der Nieukerker zu entscheiden. "Wir haben lange dagegenhalten können, aber nach den beiden Toren war die Partie gelaufen", sagt Twistedens Trainer Michael Gecks.

TSV Wachtendonk-Wankum II – GSV Geldern II 5:1 (1:0). Im Abstiegskampf erspielt sich Wachtendonk gegen Geldern ganz wichtige Punkte. "Die ganze Mannschaft hat heute super gespielt", sagt Wachtendonks Trainer Reimund Röös, der stolz auf seine Mannschaft ist. Nick Feegers (12.), Manuel Bremmert (51.), Felix Preussner (59.), Thorsten Fischer (65.) und Robin Baumgart (81.) sorgten mit ihren Toren für den ersten Saisonsieg der Wachtendonker. Das zwischenzeitliche 4:1 für Geldern erzielte Shani Veckolari in der 79. Minute.

Aufrufe: 014.10.2013, 00:17 Uhr
Rheinische Post / Marcel SchlackAutor