2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
David Stastny steht dem FC Otterskirchen vorerst nicht mehr zur Verfügung.  F: Hönl
David Stastny steht dem FC Otterskirchen vorerst nicht mehr zur Verfügung. F: Hönl

Herber Schlag für Otterskirchen: Stastny fällt aus

Torjäger David Stastny (25) vom FC Otterskirchen fällt nach Schienbeinbruch auf unbestimmte Zeit aus

Groß war die Hoffnung und die Vorfreude der Verantwortlichen des FC Otterskirchen auf die neue Spielzeit. Mit Sebastian Binar wurde erst vor knapp zwei Wochen ein spielender Co-Trainer verpflichtet. Weitere sechs Neuzugänge sollten dem Team in diesem Jahr nach oben verhelfen. Doch jetzt der Schock: Toptorjäger David Stastny (25) fällt mit einem Schienbeinbruch aller Vorraussicht nach mindestens ein halbes Jahr aus.

"Das ist ein herber Schock für uns alle. Es ist schier unmöglich einen Spieler zu ersetzen, der in der letzten Saison alleine 23 Treffer erzielt hat", berichtet ein geschockter Abteilungsleiter Marco Schneider, der weiter ausführt: "Es ist umso ärgerlicher, weil David gerade jetzt in einer super Verfassung und körperlich topfit war."

Schneider: "Das weitere Vorgehen ist noch ungewiss. Ich alleine werde die Entscheidung nicht treffen, ob wir nochmals auf dem Spielermarkt aktiv werden oder nicht."

Marco Schneider weiß noch nicht, ob und wie sie diesen Ausfall kompensieren werden: "Das weitere Vorgehen ist noch ungewiss. Ich alleine werde die Entscheidung nicht treffen, ob wir nochmals auf dem Spielermarkt aktiv werden oder nicht. Die Mannschaft muss jetzt noch härter arbeiten und gerade Spieler, die sich hinter David versteckt haben, rücken jetzt noch mehr in den Vordergrund." Der FC Otterskirchen hat neben Stastny noch einen weiteren Ausfall zu beklagen. Neuzugang Marco Börner (42) hat sich im Vorbereitungsspiel gegen Rathsmannsdorf einen Rippenbruch zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.

Aufrufe: 012.7.2017, 17:44 Uhr
Simon ObermeierAutor