2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Hennef gewinnt Ü 40 Turnier des SV 09 Eitorf

Entscheidung im Achtmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Die zehn Ü 40 Teams begeisterten die Zuschauer mit spannenden Spielen, in denen sich die einzelnen Teams nichts schenkten. Im Finale hatte der FC Hennef die Nase vor.

"Alte-Herren":

Die „Alten-Herren“ hatten zehn befreundete Vereine eingeladen und alle folgten gerne dem Ruf des SV 09. In der gut besetzten Siegparkhalle wurde in zwei Gruppen a fünf Mannschaften gespielt und nach der Vorrunde ergaben sich folgende Halbfinalspiele: FC Hennef 05 – Bröltaler SC 03 und SSV Troisdorf 05 Traditionsmannschaft – SC Uckerath. Unschwer zu erkennen, die Favoriten aus Hennef und Troisdorf standen im Halbfinale. Doch auch der SC Uckerath und Bröltaler SC überzeugten in der Vorrunde durch starke Leistungen und diese Spielweise setzten sie in den Halbfinalspielen fort. So mussten beide Matches im acht Meter schießen entschieden werden und mit Glück und guten Nerven kam es zum „Traumfinale“ der besten Ü40 Mannschaften des Siegkreises Hennef gegen Troisdorf. Der dritten Platz sicherte sich der Bröltaler SC mit 4:3 im acht Meter schießen gegen den SC Uckerath. Danach stand das Finale an. Beide Teams kennen sich aus unzähligen Aufeinandertreffen. So belauerte man sich und wenn es Chancen gab, machten die beiden starken Torleute diese zunichte. Logische Konsequenz: Acht Meter schießen. Hier hatte der Titelverteidiger aus Hennef die Nase vorne und gewann mit 3:1. Gratulation und Glückwunsch an den FC Hennef.

Die „Alten-Herren“ bedanken sich bei den drei Schiedsrichtern Andreas Lessmann, Cerkez Bicer und Reini Ungar für die souveräne Leitung der Turnierspiele. Des Weiteren ein „Danke schön“ an die zehn Mannschaften, die den zahlreichen Zuschauern in der fast komplett besetzten Sieg-Park-Halle tollen Budenzauber boten.

Hallenturniere SV 09:

Mit dem Ü40-Turnier der „Alten-Herren“ des SV 09 schlossen die „Eitorfer-Hallenfestspiele“ ab. Der Reigen wurde durch die Senioren eröffnet, die Jugend schloss sich an und wie erwähnt bildeten die „Alten-Herren“ des SV 09 mit ihrem Ü40-Turnier den Abschluss. Der SV 09 bedankt sich bei allen 91 Mannschaften und Besuchern. Wir waren gerne Gastgeber für sehr angenehme Gäste und in 2015 werden wir ab dem 03./04. Januar wieder ein Hallenspektakel anbieten.

Der SV 09 bedankt sich bei allen Unterstützern der Hallenturnieren. Egal bei welchem Turnier, ob Senioren, Jugend oder „Alte-Herren“ es war immer eine tolle Resonanz und die „Familie SV 09“ funktionierte. Ob Kuchen oder Salate gebraucht wurden, Dienste an der Kuchen- oder Biertheke zu besetzen waren oder helfende Hände im Clubheim oder in der Dreifachhalle gebraucht wurden, die Unterstützung war da. Dafür ein herzliches „Danke schön“.

Wir möchten aber an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass alle Behältnisse in denen Kuchen oder Salate angeliefert wurden, bitte abgeholt werden. Ab Februar wird im Clubheim renoviert und es kann passieren, dass im Anschluss an diese Aktivitäten die Gegenstände den Weg alles Weltlichen gehen.

en.
Aufrufe: 021.1.2014, 06:59 Uhr
Uli Lichius / SV EitorfAutor