2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Foto: Herr
Foto: Herr

Hellweg II bewirbt sich bei "Bauer sucht Frau"

Lütgendortmund ist ebenfalls auf der Suche nach der großen (Fußball-)Liebe

Am Dienstagabend stand das dritte Testspiel für die holprigen Halunken von Hellweg Lütgendortmund (Kreisliga C) gegen die SG Castrop Rauxel II (Kreisliga B) an. Und ähnlich der Suche nach der ländlichen Traumgattin im beliebten RTL-Format, schienen auch die Schwarz-Gelben noch auf der Suche zu sein - nach der Traumposition, der Traumform, dem Traum-Flügelpartner oder auch dem Traum-Pässchen, das einen für den Rest des Lebens begleitet.

Denn nachdem die ersten beiden Spielen gegen SC Dorstfeld III und Lütgendortmund II souveränen mit 8:1 und 5:1 in den 3-Punkte-Hafen geschippert wurden, gab es gegen die cooleren Castroper (natürlich nur auf dem Platz) die erste Pleite.

Nach 23 Minuten ging die SG verdient mit 1:0 in Führung. Dennis Kock drückte ganz im Sinne seines Namens das lange Ding geschmeidig den Giebel. Danach wurde Hellweg stärker. Doch ausgerechnet die schnelle Schillerlocke Sascha Reinholz, der in den ersten beiden Testspielen gleich fünf Mal scorte, ließ im sympathischen Ruhrgebiets-Städtchen die ein oder andere Großchance liegen.

Trotzdem kam Hellweg in der 51. Minute durch den mannigfaltigen Marcel Lengner mit der Mönchfrisur zum Ausgleich. Nur vier Minuten vor dem Schlusspfiff packte Kock allerdings erneut die rechte Rute aus und kam wieder erfolgreich zum Abschluss. 2:1 Entstand. Am Ende ein guter Test für beide Teams, der aber vor allem zeigt, dass die Suche nach der Topform wohl noch einige Folgen dauern wird.

Aufrufe: 025.1.2017, 07:00 Uhr
Markus Trümper (FC Hellweg Lütgendortmund)Autor