2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Bei den Wiesbadener Gruppenligisten gibt es einige Veränderungen: Unter anderem muss Kastel den Verlust eines Trios hinnehmen.
Bei den Wiesbadener Gruppenligisten gibt es einige Veränderungen: Unter anderem muss Kastel den Verlust eines Trios hinnehmen. – Foto: Timo Babic

Hellas mit 11. Neuzugang - Kramp nach Bierstadt

Fußball-Gruppenliga: Griechen bei der Planung im Vollgasmodus +++ Beim FC Bierstadt übernimmt Gert Kramp den Part des Torwarttrainers +++ Drei Abgänge bei Kastel 06

Wiesbaden. Die Verantwortlichen von Hellas Schierstein geben weiter bei der Kaderplanung Vollgas. Trainer Dimi Tsakas hatte bereits (wie berichtet) zehn Zugänge gemeldet. Jetzt kommt ein elfter Neuer hinzu. Es ist ein alter Bekannter: Der Coach bestätigt die Rückkehr von Defensivspieler Ninos Aodicho, der vom Verbandsligisten FV Biebrich 02 zu den Griechen wechselt.

Für Hellas hatte er in drei Spielzeiten bereits 50 Einsätze auf Gruppenligaebene absolviert. Ferner blickt der 26-Jährige auf Gruppenligazeiten beim SV Niedernhausen zurück. Und zu Beginn seiner Laufbahn im Aktivenlager kam er in der Saison 2014/15 bei Biebrich 02 gar auf 22 Verbandsliga-Spiele. Klar, dass ihn Dimi Tsakas als Verstärkung einstuft.

Aber auch beim Klassengefährten FC Bierstadt, der nach der Tabelle zum Stand der Annullierung im Fall einer Wertung ebenso wie die Griechen hätte absteigen müssen, wird intensiv für eine weitere Gruppenligarunde geplant. Neben Torhüter Colin Besier haben die Feldspieler Christopher Küster, Maximilian Goßner, Camilo Rivera, Tim Mernberger, Akim Arndt, Paulo Gombert, Marco Carrera, Renato Pereira, Nils Köritzer, Egemen Bagdatli und Paul Braig für die kommende Saison zugesagt, bestätigt Trainer René Keutmann, der auf einen Ligastart im September hofft. Aus der A-Jugend der Spvgg. Sonnenberg kehrt zudem Mika Hänsel zum FCB zurück. Als Abgänge stehen Tarik Haroun, Kerby Hofmann (beide zum RSV Würges), Sebastian Hoch (beruflich bedingt nach München/bleibt Stand-by-Spieler) und Nico Mantel (ebenfalls berufliche Gründe) fest. Keutmann will nun zeitnah die Gespräche mit den weiteren Spielern des vorhandenen Kaders zum Abschluss bringen und hat überdies vier Zugänge im Visier. Einen Coup hat er auf der Position des Torwarttrainers gelandet, die nach dem Abschied von Oliver Fischer (nach Norddeutschland verzogen) vakant geworden war. Gert Kramp, bei Biebrich 02 zu früheren Landesligazeiten acht Jahre Keutmanns Teamgefährte und später viele Jahre als Coach in heimischen Gefilden unterwegs, wird diesen Part in Zukunft übernehmen. Kramp möchte nicht mehr als verantwortlicher Trainer in der ersten Reihe stehen, übernehme diese Rolle sehr gerne, lässt Keutmann durchblicken.

Bei der FVgg. Kastel 06, die bei einer Wertung ebenfalls den Weg in die Kreisoberliga hätte antreten müssen, stehen mit Kapitän Nelson Karikari, Krystian Borowski und Gökhan Akinci drei Abgänge mit unbekanntem Ziel fest, bestätigt Thomas Nikelski, der mit Christian Neumann das Trainerduo bildet. Die übrigen Spieler des vorhandenen Aufgebots „wollen alle bleiben“, betont Nikelski und verweist auf die sich äußerst schwierig gestaltende Suche nach möglichen Neuzugängen.



Aufrufe: 020.4.2021, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor