2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Ferstl
F: Ferstl

Heißes Verfolgerduell in Freihausen

Dietfurt II hat mit Beratzhausen II keine leichte Aufgabe +++ Deuerling muss in Aichkirchen ran +++ Zwei direkte Kellerduelle stehen an

Verlinkte Inhalte

TSV Dietfurt Altmühl II - TSV Beratzhausen II (So 13:00)
Nach zwei 2:2-Unentschieden geht es für den TSV Beratzhausen II nun zum Spitzenreiter nach Dietfurt und die Altmühlstädter sind in blendender Form. Weiterhin ungeschlagen führt die TSV-Zweite die Tabelle an und machte in den letzten Wochen klar, dass die Entscheidung um den Aufstieg über sie führt. Ein schweres Los für die Gäste, die aber ihre Außenseiterchance nutzen wollen.


TV Hemau II - DJK SV Lengenfeld (So 13:15)
Im Tabellenkeller empfängt Hemau II den DJK SV Lengenfeld und geht nach langer Zeit mal wieder mit einem Sieg im Rücken in einen Spieltag. Die TVH-Reserve konnte zuletzt den Abwärtstrend stoppen und sich ein wenig Luft verschaffen. Die Gäste bekamen zuletzt wieder fünf Buden eingeschenkt, wollen im direkten Duell aber wichtige Punkte sammeln.


SpVgg Willenhofen-Herrnried II - SV Lupburg (So 13:15)
Mit Platz 6, auf dem aktuell die SpVgg Willenhofen-Herrnried II steht, beginnt quasi schon die Abstiegszone. Nur vier Punkte haben die Willenhofener Vorsprung auf Rang 12. Direkt davor, aber mit vier Zählern Vorsprung steht der SV Lupburg, der in den letzten beiden Auswärtsspielen so richtig auf den Putz haute. Zwei Siege und 20:2 (!) Tore in Laaber und Velburg sind mehr als eine Empfehlung um auch in Willenhofen als Gewinner vom Platz zu gehen.


SV Töging II - TSG Laaber II (So 13:15)
Im Aufsteigerduell werden beide Teams nicht mit dem größten Selbstvertrauen zu Werke gehen. Die Töginger wurden zuletzt vom TSV Deuerling mit 19:1 vermöbelt. Doch auch die Gäste musste erst vor wenigen Wochen ein zweistelliges Ergebnis hinnehmen und unterlagen zuletzt beim Tabellenführer 1:5. Allerdings: Eine Mannschaft wird sich dringend benötogte Punkte holen können.


SV Aichkirchen - TSV Deuerling (So 14:00)
Für den SV Aichkirchen läuft die Saison bisher eher durchwachsen. Mit nur sieben Punkten findet sich der SVA aktuell auf Rang 10 und nur knapp vor den Abstiegsrängen. Nun steht der Tabellenzweite aus Deuerling auf der Matte und der TSV ist aktuell in bester Form. Der ersten Saisonnierderlage im Spitzenspiel ließen die Deuerlinger direkt ein 19:1-Feuerwerk folgen. Ausrufezeichen.


1. FC Beilngries II - TV 1897 Velburg II (So 15:15)
Bei beiden Mannschaften steht ein Sieg ganz oben auf der Wunschliste, doch sowohl die Gastgeber mit nun drei Spielen ohne Dreier in Serie als auch die Velburger nach der 1:9-Klatsche gehen nicht mit den besten Empfehlung in dieses Match. Auf dem Papier darf man den Hausherren leichte Vorteile attestieren, denn sie haben deutlich weniger Gegentore zugelassen als Velburg II.


SV Freihausen - SV Breitenbrunn II (So 15:15)
Der SV Freihausen lädt Breitenbrunn II zu einem ganz heißen Tanz. Die beiden Verfolger sind in herrausragender Form und die Fans dürfen sich auf ein wahrliches Top-Spiel freuen. Die Breitenbrunner sind nachwievor ungeschlagen, doch auch in Freihausen liegt die letzte Niederlage schon über einen Monat zurück. Entscheidend dürfte in diesem Spiel werden, welche der beiden starken Defensivreihen sich einen Fehler zu viel erlaubt.

Aufrufe: 022.9.2017, 10:00 Uhr
Jan GerdesAutor