2024-05-16T10:25:37.604Z

Ligavorschau
F: Timo Klaiber
F: Timo Klaiber

Heißer Kampf um Rang zwei

Kreisliga A2 Zollern - der letzte Spieltag: Melchingen und Stetten/Salmendingen im Fernduell um den Relegaqtionsplatz

In der Kreisliga A2 stehen im Saisonfinale am Samstag um 15 Uhr noch zwei Entscheidungen an: Wer wird Vizemeister und wer stellt den zweiten Absteiger neben Schlusslicht TKSV Hechingen? Melchingen erwartet den Meister aus Frommern und Stetten/Salmendingen muss zur SG Weildorf/Bittelbronn. Im Abstiegskampf gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Leidringen/Rosenfeld und Stetten/Haigerloch 2.

SV Rangendingen II - SV Grün-Weiß Stetten II (Sa 15:00)
Die Gäste stehen unter Zugzwang. Um die Chance auf den Ligaverbleib zu wahren, müssen Punkte her. Für die SVR-Reserve geht es dagegen nicht mehr um viel. Ob das Vorhaben der Grün-Weißen aber auch umgesetzt werden kann, bleibt abzuwarten. In der Vorrunde konnte Rangendingen mit 4:2 gewinnen.


SG Weildorf/Bittelbronn - FC Stetten/Salmendingen (Sa 15:00)
Kann die SG das Zünglein an der Waage spielen? Die Gäste spekulieren noch auf den zweiten Platz und brauchen im Fernduell mit Melchingen die Punkte. Nach einem 3:0-Erfolg in der Hinrunde ist beim FCS nun vor allem Nervenstärke gefragt.


TSV Gauselfingen 1912 - FC Killertal 04 (Sa 15:00)
Beide Mannschaften haben eine tolle Saison gespielt. Gauselfingen hat einige Zeit den Kontakt zur Spitzengruppe halten können und steht aktuell auf einem guten vierten Platz. Killertal ist mit nur neun Zählern weniger Achter – und konnte bereits das Duell in der Hinrunde mit 2:1 für sich entscheiden.


FC Grosselfingen 1910 - SG Leidringen / SV Rosenfeld (Sa 15:00)
SDer Neuling aus Leidringen/Rosenfeld hat sich im Verlauf der Rückrunde deutlich gesteigert und konnte so den Abstiegskampf nochmals offen gestalten. Nun ist der Relegationsplatz greifbar. Für Grosselfingen geht es derweil im Saisonfinale um nichts mehr.


Türk. KSV Hechingen - FC Wessingen 1959 (Sa 15:00)
Die Gastgeber verabschieden sich aus der Kreisliga A. Dennoch unterschätzt Wessingen den TKSV nicht: „Wir wollen wieder an unsere guten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen“, fordert FCW-Spielertrainer Simon Holloch. Nur weil die Hechinger bereits abgestiegen sind, bedeute das nicht, dass es einfach werde.


SV Heiligenzimmern 1951 - FC 07 Hechingen (Sa 15:00)
Für beide Mannschaften ist die Runde gelaufen, sowohl nach oben als auch nach unten geht nicht mehr viel. So können beide frei aufspielen und die Voraussetzungen für ein munteres Spielchen sind gegeben. Heiligenzimmern will sich für die 0:2-Niederlage im Hinspiel revanchieren.


TV Melchingen - TSV Frommern-Dürrwangen 06 (Sa 15:00)
Die Zielsetzung der Hausherren ist klar: Melchingen will unbedingt Platz zwei verteidigen. Das Team braucht mindestens einen Punkt, um sich Verfolger Stetten/Salmendingen vom Leib zu halten. Frommern hat die Meisterschaft sicher. „Wir werden die Partie jedoch nicht abschenken“, verspricht TSV-Trainer Armin Roth.

Aufrufe: 03.6.2016, 12:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - EM Autor