2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag
Mit 3.2 gewann der SV Eichelberg (blaue TRikots) beim SV Bargen. F: Stefan Weindl
Mit 3.2 gewann der SV Eichelberg (blaue TRikots) beim SV Bargen. F: Stefan Weindl

Heimteams schwächelten gewaltig

Gemmingen ud Bargen ohne Punkte +++ Eichelberg weiter als Auswärtsschreck

Verlinkte Inhalte

Gerade zwei Teams konnten ihre Heimspiele gewinnen, darunter der VFB Bad Rappenau, der souverän seine Spitzenposition ausbaute. Der SV Gemmingen verliert sein Lokalderby 2:3 gegen den 1. FC Stebbach. Auch der SV Bargen muss kurz vor Schluss das 2:3 gegen den SV Eichelberg akzeptieren. Der FC Weiler schießt sich mit 6:0 die Frust in Sinsheim von der Seele. Adelshofen kassiert klare Niederlage gegen den FC Rohrbach a.G.

SV Eichelberg spielt gerne auswärts

Der SV Eichelberg spielt aktuell am liebsten auswärts. Fünf Siege gab es bereits in sechs Spielen auf fremden Platz. Auch beim SV Bargen konnte man erfolgreich punkten und den Siegtreffer kurz vor Abpfiff erzielen.

Rückschlag für den SV Gemmingen. Frühzeitig dezimiert wegen einer roten Karte, musste man sich 2:3 geschlagen geben gegen den 1. FC Stebbach. Vier Spiele wartet man nun auf einen Sieg. Die Gäste sind zum zweiten Mal hintereinander erfolgreich gewesen und klettern dadurch ins Tabellenmittelfeld.

Ersatzgeschwächte Berwanger ermöglichten dem Spitzenreiter VFB Bad Rappenau einen ungefährdeten 5:0 Sieg, der auch in der Höhe verdient war. Mit nur einem Tor weniger zeigte sich der FC Rohrbach a.G. in Adelshofen erfolgreich. 4:0 hieß es nach 90 Minuten, in denen ein Doppelschlag vor der Halbzeit den Ausschlag gab. Die Rohrbacher haben noch ein Spiel weniger als der Tabellendritte SV Daisbach, der mit seinem Sieg in Babstadt zwei Punkte vorne ist.

Der FC Weiler hatte dieses Mal keine Probleme beim Schlusslicht SV Sinsheim, der einige Stammspieler ersetzen musste. 0:6 war Balsam auf die Seele der Weiser - Elf, die weiterhin den Anschluss nicht verlieren wollen.

Vier Elfer in Grombach

Einen 0:2 Rückstand machte der TSV Zaisenhausen gegen den TSV Ittlingen wett. 2:2 trennten sich die beiden Teams, so dass es weiter bei dem einen Sieg der Ittlinger bleibt.

Von einem guten Derby sprachen die Beobachter beim Spiel SV Grombach gegen den SV Ehrstädt. Mit 3:2 hatten die Gastgeber die Nase vorne Vier Elfmeter wurden in dieser Partie gepfiffen, die alle verwandelt wurden.

Aufrufe: 014.10.2013, 11:52 Uhr
Berthold JürriensAutor