2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Schnüdel-Keeper Andreas Binner bejubelt den Heimsieg über Erlangen-Bruck. F: Horling
Schnüdel-Keeper Andreas Binner bejubelt den Heimsieg über Erlangen-Bruck. F: Horling

Heimstetten landet Kantersieg - Buchbach top

Samstag - 25. Spieltag: Seligenporten geht daheim unter +++ Hof und Regensburg siegen

Verlinkte Inhalte

Der 25. Spieltag geizt nicht mit absoluten Gewinnern und Toren - fast vier Treffer pro Partie fielen allein am heutigen Samstag. Nach dem 2:1-Sieg der Ingolstädter am gestrigen Abend, zog der FC Ismaning mit einem 3:2-Sieg über Eintracht Bamberg nach und hält das Duell um die Bayernliga-Meisterschaft weiter offen. Die SpVgg Unterhaching siegt glücklich per Last-Minute-Treffer in Großbardorf. Der Freie TuS Regenburg und die SpVgg Bayern Hof melden sich zurück im Abstiegskampf.

Fußball kurios in Großbardorf. Dem TSV mag einfach kein Sieg gelingen. In förmlich letzter Sekunde ging auch die Partie gegen die SpVgg Unterhaching II in die Binsen. Sebastian Mützel markiert wenige Augenblicke vor Abpfiff das alles entscheidende 0:1, das bei den Hachingern den letzten Funken Aufstiegshoffnung am Leben erhält. Für Großbardorf geht's weiter nach unten: In der Rückrundentabelle liegt der Herbstmeister mit nur einem Zähler in sieben Partien auf dem allerletzten Tabellenplatz und stürzte nun auf den elften Tabellenplatz ab.

Im Abstiegsgipfel im Passauer Westen gelang dem Freien TuS Regensburg im Ostbayern-Duell gegen den heimischen SV Schalding-Heining ein eminent wichtiger Auswärtssieg. Winter-Neuzugang Tobias Grätz gelangen dabei zwei wichtige Treffer, zwischendurch hatte Florian Stecher ausgeglichen. Doch die Niederbayern, denen zahlreiche Fehlpässe unterliefen, zeigten eine sehr schwache Partie. Beim 2:1 unterlief Schaldings Andreas Abelein ein eklatanter Fehler. Schalding, das jetzt mehr denn je unten drin steckt, gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Benni Neunteufel.

Einen überglücklichen Sieg feiert die SpVgg Bayern Hof. Dank eines Freistoß-Treffers von Markus Bächer in der 83. Spielminute, gehen die drei Punkte gegen den TSV 1860 Rosenheim an die Hausherren. Verdient hätte sie aber keiner von beiden gehabt. In einer äußerst schwachen Partie war 80 Minuten lang totale Flaute vor den Toren angesagt. Dank acht Punkten aus vier Partien hieven sich die Hofer Bayern nun immer weiter Richtung rettendes Ufer.

Im Spitzenspiel des 25. Spieltags schlägt der FC Ismaning nach zweiwöchiger Abstinenz wieder voll zu. Gegen die Eintracht aus Bamberg gelang ein 3:2-Sieg. Ausnahmsweise geriet der FCI in Rückstand und drehte die Partie - im Gegensatz zu den jüngsten Vorstellungen der Schmöller-Elf. Thomas Bachinger per Doppelschlag (52./53.) und Mijo Stijepic netzten für die Hausherren ein. Bei Bamberg markierte Rückkehrer Peter Heyer den ersten Treffer für seinen neuen/alten Klub. Das 2:3 durch Tobias Dahlke in der 88. Spielminute kam zu spät aus Gästesicht.

Die Schnüdel aus Schweinfurt können wieder gewinnen. Florian Hetzel (45.), Timo Pitter (47.) und Ali Yetkin (89.) sorgten für den hochverdienten Dreier über Erlangen-Bruck. In der Anfangsphase dominierten jedoch die Gäste die Partie und gingen durch Aubrey Dolan (5.) früh in Führung. Erst nach und nach kamen die Schnüdel besser in die Partie und lieferten eine dominante zweite Spielhälfte ab.

Der Würzburger FV feiert einen Last-Minute-Heimsieg. Pascal Rausch sorgt per Alleingang in der 89. Spielminute für den späten 3:2-Siegtreffer gegen den TSV Rain am Lech. Zuvor lieferten sich beide einen beherzten Fight. Zunächst verschossen die Unterfranken einen Strafstoß, um wenige Minuten später mit dem nächsten Foulelfmeter in Führung zu gehen. Rain zeigte sich nicht geschockt und drehte die Partie. Sebastian Fischer und Daniel Schneider mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:2. Doch dann kam Würzburg und Pascal Rausch. Trotz Unterzahl - Markus Hengge musste in der 71. Spielzeit mit Gelb-Rot die Segel streichen - siegt der Würzburger FV und behält die drei Punkte am Main.

5:0 siegte der SV Heimstetten in Seligenporten und das trotz 54-minütiger Unterzahl - Quirin Löppert musste in der 36. Minute mit Gelb-Rot vom Feld. Zweimal Orhan Akkurt, zweimal Sascha Steinacher und Ibrahim Aydemir schraubten das Tore-Konto des SVH auf fünf. Für die Seligenporter ein ganz schwarzer Tag. Heimstetten scheint personell zu stark, um noch ernsthaft als Kandidat für den Abstieg gehandelt zu werden.

Die SpVgg Bayreuth stand am heutigen Nachmittag gegen den TSV Buchbach auf verlorenem Posten. Die Buchbacher mit einer ganz starken Leistung. Die 2:0-Führung nach 70 Spielminuten war ein gefühltes 0:4. Ralf Klingmann zeigte seine Standard-Fähigkeiten. Er drehte einen Eckball direkt in die Maschen, danach kam Manuel Neubauer nach einem lehrbuchmäßigen Konter zu seinem zweiten Saisontreffer. In der 76. Minute keimte bei den Altstädtern erstmals Hoffnung auf. Michael Pfann markiert per Strafstoß das 1:2. In der Schlussminute hätte die SpVgg den Spielverlauf beinahe komplett auf den Kopf gestellt. Michael Bock trifft aber nur die Latte und die Punkte gehen an die Gäste. Bayreuth rutscht ab auf Platz zwölf, Buchbach springt auf die Sechs.


Torjägerliste nach dem 25. Spieltag - Stand: 26.03.:

1.Benjamin Neunteufel(Schalding-He)192.Nicolas Görtler(FCE Bamberg)17 Peter Heyer(Erlangen/FCE)174.Florian Niederlechner(Ismaning)14 Daniel Schneider(Rain a. Lech)146.Christopher Klaszka(Bayreuth)12 Ralf Klingmann(Buchbach)12 Sebastian Mützel(U'haching II)12 Tobias Riedner(Würzburg)12 Mijo Stijepic(Ismaning)1211.Pascal Rausch(Würzburg)1112.Benjamin Kauffmann(Ingolstadt II)10 Karl-Heinz Lappe(Ingolstadt II)10 Christian Pollinger(Seligenporte)1015.Waios Dinudis(Großbardorf)9 Mario Schmidt(Aindling)917.Ibrahim Aydemir(Heimstetten)7 Christoph Herl(Bayreuth)7 Stefan Müller(Ingolstadt II)7 Manuel Ott(Ingolstadt II)7 Steffen Schneider(Regensburg)7

Aufrufe: 026.3.2011, 19:01 Uhr
Sebastian ZiegertAutor