2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Wieder eine Chance vertan: Dießens Frauen (in roten Trikots, hier Katharina Egloff) mussten sich gegen Frickenhausen trotz Überlegenheit mit einem torlosen Remis begnügen. (Foto: ruder)
Wieder eine Chance vertan: Dießens Frauen (in roten Trikots, hier Katharina Egloff) mussten sich gegen Frickenhausen trotz Überlegenheit mit einem torlosen Remis begnügen. (Foto: ruder)

Heimstarke Dießen-Damen fahren Kantersieg ein

Gegen Pegnitz

In der Fremde haben die Frauen des MTV Dießen in der Bayernliga noch keinen Schrecken verbreitet. Dagegen klappt es beim Aufsteiger vom Ammersee auf heimischer Anlage wesentlich besser. Bei ihren zwei Heimspielen innerhalb von drei Tagen holten die Schützlinge von Trainer Nico Weis vier Zähler.

Einem 0:0 gegen den TSV Frickenhausen ließen sie am Tag der Deutschen Einheit einen 7:1 (5:0)-Kantersieg im Nachholspiel gegen den FC Pegnitz folgen.

Die Dießenerinnen erwischten auf regendurchweichtem Rasen einen Start nach Maß. Es war noch keine Minute gespielt, als Andrea Bichler nach Kofballverlängerung von Maria Breitenberger zum 1:0 traf. Die Gäste aus Oberfranken waren sichtlich schockiert und fingen sich auch noch das 0:2 durch durch Nadine Schwarzwalder ein (5.). Danach hatten die Dießenerinnen Glück, dass ein Missverständnis in der Abwehr nicht den Pegnitzer Anschlusstreffer zur Folge hatte. Dann aber drückten die Gastgeberinnen wieder aufs Tempo. Bichler (22.) und die überragende Schwarzwalder mit einem Doppelpack (26., 31.) sorgten mit ihren Treffern für den 5:0-Pausenstand und damit für die vorzeitige Entscheidung.

Im zweiten Abschnitt wirkten die MTV-Frauen zunächst etwas schläfrig, was Pegnitz prompt mit einem Tor bestrafte (49.). Dann aber fanden die Gastgeberinnen wieder zurück in die Spur. Schwarzwalder mit ihrem vierten und Bichler mit ihrem dritten Treffer machten den 7:1-Kantersieg perfekt.

Keine Tore gab es dagegen im vorangegangenen Heimspiel der Dießenerinnen gegen Frickenhausen zu sehen. In einer zerfahrenen Partie stand es nach 90 Minuten 0:0. Für die Dießenerinnen war dieses Ergebnis eher ärgerlich, denn sie bestimmten, vor allem in der zweiten Hälfte, das Geschehen. Dabei vergaben Katharina Egloff, Maria Breitenberger und Andrea Bichler hochkarätige Möglichkeiten.

MTV Dießen am Ammersee – FC Pegnitz 7:1
Schiedsrichter: Xaver (Murnau) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Bichler (1.), 2:0 Schwarzwalder (5.), 3:0 Bichler (22.), 4:0 Schwarzwalder (26.), 5:0 Schwarzwalder (31.), 5:1 Heim (48.), 6:1 Schwarzwalder (55.), 7:1 Bichler (87.)

Aufrufe: 05.10.2017, 08:54 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor