2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Im Hinspiel feierte Fortuna Düsseldorf II einen 3:0-Erfolg beim Wuppertaler SV.
Im Hinspiel feierte Fortuna Düsseldorf II einen 3:0-Erfolg beim Wuppertaler SV. – Foto: Jochen Classen

Heimspiel von Fortunas U23 gegen Wuppertal auf der Kippe

Regionalliga West: Eine Platzkommissionen wird am Freitag entscheiden, ob die U23 von Fortuna Düsseldorf am Wochenende den Wuppertaler SV empfangen kann.

Das Spiel von Fortunas Regionalliga-Fußballern gegen den Wuppertaler SV (Samstag, 14 Uhr, Paul-Janes-Stadion) steht auf der Kippe. Die enormen Schnee- und Regenfälle der vergangenen Tage haben den Rasen am Flinger Broich stark mitgenommen.

Eine Platzkommission wird nach Informationen unserer Redaktion am Freitag im Anschluss an eine Platzbegehung entscheiden, ob sich der WSV für die 0:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren kann.

Sollten die Verantwortlichen den Rasen für unbespielbar erklären, wäre es bereits der zweite Ausfall eines Regionalliga-Spiels für Wuppertal in dieser Woche. Schon die Partie gegen Alemannia Aachen fiel der Witterung zum Opfer.

Fortuna Düsseldorf: Dennis Gorka kehrt ins Tor zurück

Der WSV rangiert nach Siegen gegen Rot Weiss Ahlen und den SV Lippstadt auf einem Nichtabstiegsplatz. Tabellarisch ist die "Zwote" als Fünfter der Favorit, doch die Form spricht gegen die Auswahl von Nico Michaty (Pleiten gegen SV Straelen und VfB Homberg).

Mit Blick auf das Personal muss der 47-Jährige mit Gewissheit auf Phil Sieben (Muskelverletzung) verzichten. Innenverteidiger Boris Tomiak könnte trotz Oberschenkelproblemen im Aufgebot stehen. Für den erkrankten Tim Wiesner kehrt der wiedergenesene Dennis Gorka ins Tor zurück. Sofern das Duell der Rivalen (neun Siege Wuppertal, vier für Düsseldorf und sieben Unentschieden) über die Bühne gehen kann - oder darf.

Aufrufe: 028.1.2021, 15:06 Uhr
FuPa / Tobias Dinkelborg und André NückelAutor