2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Heimsieg gegen den ASV Piding

Verlinkte Inhalte

Nach einem bisher mäßigen Auftakt in die neue Saison, kann der TSV Fridolfing den ersten Sieg feiern, der ASV Piding musste sich mit einem 3:1 verdient geschlagen geben.

Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Ca. 100 Zuschauer beobachteten eine starke Anfangsphase des ASV, die größte Chance vergab Martin Reichenberger, welcher einen satten Schuss lediglich an den Pfosten setzte. Der nun wachgerüttelte TSV begann fortan das Spiel zu gestalten und spielte sich einige Möglichkeiten heraus. Lucas Krautenbacher markierte die erste Chance des TSV, nach einer Ecke in der 8. Minute köpfte er den Ball nur knapp am Tor vorbei. In der Folge zeigte Josef Pallauf seine individuelle Klasse. In Minute 15 schloss er, nach sehenswerter Kombination im Mittelfeld, aus 20 Metern noch etwas zu unplatziert ab, ehe er dann eine Minute später die TSV-Anhänger zum jubilieren brachte. Bis in den 16-Meter-Raum hatte sich der TSV vorgespielt als Josef Pallauf, unhaltbar für ASV-Torwart Miethsam, den Ball ins untere Eck beförderte.

Es folgten weitere Chancen durch Zeif, Oswald und Deubzer, aber auch der ASV konnte sich einen gefährlichen Torabschluss, von Freimanner nach Reichenberger-Vorarbeit, ermöglichen, ehe sich das Spiel bis kurz vor der Halbzeit in Mittelfeldgeplänkel verlor. „In der 40. Spielminute, das 2:0 für den TSV Fridolfing durch Christoph Zeif“ konnte Markus Kletzl, seines Zeichens Stadionsprecher und Abteilungsleiter, euphorisch verkünden bevor sich die Teams in die Halbzeitpause verabschiedeten. Nach einem langem Ball aus dem Mittelfeld auf Zeif überlupfte er den ASV-Torwart sehenswert.

Nach dem Pausentee begannen beide Mannschaften druckvoll, jedoch mit dem besseren Start für den TSV. Nach einer Diagonalflanke von Christoph Zeif auf Johannes Wagner konnte dieser den Ball mit einem strammen Schuss ins lange Eck im Tor unterbringen. Das 3:0 sollte kein Ruhekissen für die Heimmannschaft sein, Piding hatte in den ersten beiden Spieltagen ebenso hohe Rückstände in einen Sieg umgewandelt. Sekunden später war das vertraute Geräusch eines Aluminiumtreffers zu hören, Piding hatte einen Abstimmungsfehler in der TSV-Abwehr genutzt um zum Torabschluss zu kommen.

Nachfolgend konnte sich die Wegscheider-Elf bei ihrem Hintermann Miethsam bedanken, nicht weiter in Rückstand zu geraten, durch eine Glanzparade entschärfte er einen Zeif-Schuss nach bemerkenswerten Solo von Josef Pallauf durch das Mittelfeld. In der 64. Minute war es soweit, Piding jubelt. Nach einem verunglückten Rückpass von Krautenbacher, spritzt Pidings Stürmer Maske in den Pass und umkurvt den Heimtorwart Haas, Spielstand 3:1. Es folgte eine Druckphase des ASV in der Fridolfing nur noch durch Konter Akzente setzen konnte. Diese blieb jedoch ohne Erfolg und die Elf von Berni Zeif und Manu Schild übernahm ab der 80. Minute wieder das Kommando. Nach Chancen von Oswald, Pallauf und den eingewechselten Philipp Götzinger blieb es beim verdienten 3:1 Sieg.

Maximilian Messner

Aufrufe: 029.8.2015, 09:13 Uhr
Manuel SchildAutor