2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Zimmer
F: Zimmer

Heiden III und Disteln III feiern noch den Aufstieg

C-Ligisten schaffen über die Relegation noch den Sprung in die Kreisliga B +++ Die unterlegenen Teams haben noch eine allerletzte Chance

Viktoria Heiden III und Vestia Disteln III sind am Montagabend in die Kreisliga B aufgestiegen. Die Teams setzten sich gegen den SV Altendorf-Ulfkotte II und GW Erkenschwick III durch. Die Verlierer dürfen noch einmal hoffen.

Heiden III hat gegen Altendorf-Ulfkotte keine Nerven gezeigt. Auf den 2:0-Erfolg von Freitagabend folgte im Auswärtsspiel ein 1:0. Christoph Püttmann, der im ersten Vergleich auch schon getroffen hatte, sorgte in der 82. Minute für die Entscheidung und lässt die Truppe von Bernd Lohaus demnächst eine Klasse höher antreten.

Zum Spielbericht - HIER!

Der andere Aufsteiger profitierte von seinem Vorsprung. Vestia III setzte sich zunächst mit 5:0 deutlich gegen die Grün-Weißen durch, doch vor den eigenen Zuschauern steigerte sich Erkenschwick III. Allerdings reichte es nur zu Toren von Stephan Schießl und Sven Brodziszewski. Der 2:0-Sieg reichte somit nicht aus, um Disteln III den Sprung nochmals streitig zu machen. Somit dürfen auch die Schützlinge von Dominik Ewald feiern.



Zum Spielbericht - HIER!

Ob noch ein drittes Team feiern darf, ist offen. Am Freitagabend treffen SV Altendorf-Ulfkotte II und Grün-Weiß Erkenschwick III beim FC Marl aufeinander (19 Uhr). Der Gewinner dieses Entscheidungsspiel steigt ebenfalls noch auf, wenn es einen dritten Bezirksliga-Aufsteiger gibt (SC Reken trifft in der Relegation auf den VfB Kirchhellen, Gelsenkirchen).

Aufrufe: 04.6.2018, 21:24 Uhr
André NückelAutor