2024-06-06T14:35:26.441Z

Der Spieltag
– Foto: Rolf Schmietow

Hedendorf triumphiert beim ASC, Hagen weiter ganz oben

VSVer drehen nach Pausenrückstand die Partie beim ASC

Der SSV Hagen II marschiert in der 2. Kreisklasse Stade weiterhin vorne weg, der ASC Cranz-Estebrügge III kann der Schlagzahl nicht mehr folgen und musste mit der Niederlage gegen Hedendorf IV (1:2) abreißen lassen. Die SV Ahlerstedt/Ottendorf III und der FSV Bliedersdorf II erledigen hingegen ihre Hausaufgaben.

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf III hat ihre Heimaufgabe gegen den FC Mulsum/Kutenholz III souverän für sich entschieden, Marcus Krahl schnürte einen Dreierpack.

Die Bliedersdorfer taten sich lange schwer, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Nach der Pause platzte bei den Gästen jedoch der Knoten. Mario Ehlers nutzte einen Torwartfehler für die FSV Führung (53.), mit dem zweiten Treffer von Lars Soborowski war die Begegnung dann eindeutig (63.). Bliedersdorf war nun die überlegene Mannschaft und kam durch Mathias Peimann noch zum dritten Treffer (87.).

Mit einem späten Ausgleich sicherten sich die Oldendorfer einen späten Zähler in Bargstedt. Im ersten Durchgang waren die Gäste überlegen und führten folgerichtig durch einen Treffer von Andre Schülke (41.). Nach dem Seitenwechsel brauchten die Bargstedter jedoch nur zwei Zeigerumdrehungen, um die Partie durch Torsten Hink (52.) und Tobias van der Sluis zu drehen (54.). Schließlich handelte sich jedoch Eiche-Schlussmann Steffen Kolkmann die Ampelkarte ein und leistete seiner Mannschaft damit einen Bärendienst (69.). Der FCO erhöhte den Druck und verdiente sich kurz vor Schluss den Ausgleich durch Ruven Peters (87.).

Mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich Hedendorf drei Big Points bei Spitzenteam ASC Cranz-Estebrügge III. Im ersten Durchgang ließen die Pandakicker wenig zu, mussten nach einer Standardsituation aber dennoch einen Gegentreffer hinnehmen (15.). Nach der Pause fanden die VSVer besser ins Spiel, nach einer schnellen Umschaltaktion über Nico Wohlers und Moritz Studer war es letztlich Marvin Breuer, der die große Chance auf den Ausgleich liegen ließ (65.). Für den Ausgleich bedienten sich die Hedendorfer dann eines ruhenden Balls, Michel Bolatzky köpfte nach einer Ecke von Alexander Güttler ein (74.). Kurz danach holte der Innenverteidiger nach einer Studer-Ecke zum Doppelpack aus, doch ASC-Torwart Lukas Mahnke parierte (79.). Wenige Minuten später durfte die Vierte dann aber doch noch jubeln, Malik Jaidi legte eine Wohlers-Hereingabe mit dem Kopf ins Tor (83.). Die VSV setzten sich nicht unverdient durch, auch wenn die Altländer in den Schlussminuten zwei hundertprozentige Chancen auf den Ausgleich ungenutzt ließen.

Mit einem Doppelpack krönte sich Kreisliga-Leihgabe Kevin Puls zum Matchwinner, Himmelpforten feiert damit bereits seinen vierten Heimsieg.

Der SSV Hagen II jubelt in der Schlussviertelstunde und fährt seinen achten Sieg im neunten Spiel ein. Die Gäste lieferten sich zwar einen engen Schlagabtausch, doch hatten nach dem fünften Saisontor von Kevin Krause das bessere Ende auf ihrer Seite.

Zumindest nicht verloren, dürften beide Mannschaften nach dem Abpfiff gedacht haben. Im Sechs-Punkte-Spiel im Tabellenkeller lagen die Bliedersdorfer kurzzeitig durch einen Elfmeter von Justin Mundt in Führung (60.), dann glich Christian Hink aus (64.). Der FSV musste die Schlussviertelstunde nach einer Ampelkarte in Unterzahl spielen, brachte das Unentschieden aber ins Ziel.

Aufrufe: 012.10.2021, 08:00 Uhr
Moritz StuderAutor