2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Heci­mo­vic ver­lässt den SV Hösel

Der Trai­ner kehrt dem Be­zirks­li­ga-Auf­stei­ger vor der Par­tie in Ue­des­heim den Rü­cken.

Pau­ken­schlag beim SV Hösel: Trai­ner Se­n­ad Heci­mo­vic hat dem Be­zirks­li­ga-Auf­stei­ger am Don­ners­tag mit­ge­teilt, dass er zu­rück­tritt. Als Grund nann­te der Coach die Er­geb­nis­se der ver­gan­ge­nen Wo­chen. Der Auf­stei­ger ist seit vier Spie­len sieg­los und an den Ta­bel­len­kel­ler ge­stürzt (Platz 11 in der 15er Grup­pe, drei Di­rekt­ab­stei­ger). Das Pro­blem ist die Ab­wehr, 26 Ge­gen­to­re bis­her in sechs Be­geg­nun­gen, das ist nicht ein­fach zu ver­kraf­ten.

Dem Vor­stand sei es „in meh­re­ren lö­sungs­ori­en­tier­ten Ge­sprä­chen nicht ge­lun­gen, ei­nen ge­mein­sa­men Kon­sens für die Zu­kunft zu fin­den“, teil­ten die Hös­e­ler mit, die er­gänz­ten: „Wir be­dau­ern die­sen Schritt sehr, weil wir Se­n­ad als Trai­ner und Mensch sehr schät­zen.“

Und so steht am Sonn­tag, 15 Uhr, beim SV Ue­des­heim ein Match von gro­ßer Be­deu­tung an. Denn die Gast­ge­ber pla­gen ähn­li­che Pro­ble­me. Sie ste­hen noch ei­nen Rang zu­rück, sind Viert­letz­ter, ha­ben erst drei Zäh­ler auf dem Kon­to durch ih­ren Heim­sieg über DJK No­ve­sia Neuss und wol­len eben­falls schnells­tens dort un­ten weg.

Am Neu­haus macht das Wort Ab­stiegs­kampf zu Be­zirks­li­ga­zei­ten je­den­falls nie­man­den ner­vös. Klar, Ue­des­heim ist mit dem schwächs­ten An­griff der Li­ga längst nicht so stark wie zu­letzt der VfL Jü­chen. Bis auf den Lang­zeit­ver­letz­ten Ke­vin Peu­ler geht es in Best­be­set­zung über die Rhein­brü­cke. Das Spiel wird mit Ge­spann ge­lei­tet, es wird al­so auch in Ue­des­heim un­ge­mein erst ge­nom­men.

Aufrufe: 016.10.2020, 15:30 Uhr
RP / Werner MöllerAutor