2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Jürgen Strasser (re.) und der DJK-SSV Dietersburg wollen mit einem Sieg im Derby gegen Peterskirchen den zweiten Platz verteidigen. F: Keil
Jürgen Strasser (re.) und der DJK-SSV Dietersburg wollen mit einem Sieg im Derby gegen Peterskirchen den zweiten Platz verteidigen. F: Keil

Hebertsfelden II vor Titelgewinn

Hebertsfelden II kurz vor sofortigen Wiederaufstieg +++ Tabellenzweiter Dietersburg reist zum Derby nach Peterskirchen

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Reserve aus Hebertsfelden hat an diesen Wochenende bereits die Möglichkeit die Meisterschaft in der A-Klasse Pfarrkirchen einzutüten. Gewinnt man das Heimspiel gegen den TSV Anzenkirchen hat man bei verbleibenden vier Spielen 12 Punkte Vorsprung auf den Konkurrenten aus Dietersburg und ist dank des besseren direkten Vergleichs nicht mehr einzuholen.

SV Hebertsfelden II - TSV 1924 Anzenkirchen (Sa 14:00)
"Anzenkirchen ist gut drauf, hat in den letzten fünf Spielen 13 Punkte geholt. Es wird eine schwierige Partie", erklärt Spielertrainer Andreas Stallhofer vom Tabellenführer Hebertsfelden. Doch wenn der beste Angriff der Liga auf die schwächste Abwehr mit den meisten Gegentoren trifft, sollte es trotz des Fehlens einiger Stammkräfte beim Heimteam eine klare Angelegenheit werden. "Die Stimmung und Motivation ist gut in der Mannschaft, darum bin ich überzeugt, dass wir am Samstag den nächsten Dreier holen."

Schiedsrichter: Daniel Probst

TSV Triftern - FC Roßbach (Sa 17:00)
Der TSV Triftern musste im Jahr 2016 erst zwei Ligaspiele absolvieren und tritt erholt nach dem spielfreien Wochenende gegen den FC Roßbach an. Der Gast macht sich berechtigte Hoffnung auf den Relegationsplatz und will vom Derby des Konkurrenten aus Dietersburg profitieren. Dazu muss man in Triftern dreifach punkten.

Schiedsrichter: Martin Nagl (Amsham)

SG Pörnd. / Gött. - FC Mariakirchen (So 15:00)
"
Uns fehlen aus dem Kader der ersten Mannschaft aktuell Altmann, Obendorfer, Mittermeier, Rapp, Frammersberger, Forster, Hallschmid, Grünzinger und Stellbogen wegen Verletzungen. Und das größtenteils auch noch länger", gibt Abteilungsleiter Max Keil sichtlich bedrückt zu Protokoll. Mit dieser dünnen Personaldecke ist die SG auf den letzten Tabellenrang abgerutscht. Ob man dem Gast aus Mariakirchen somit am Wochenende Paroli bieten kann, ist fraglich.

Schiedsrichter: Helmut Weber

FSV Emmersdorf - TSG Postmünster (So 15:00)
Der FSV Emmersdorf konnte die vergangenen sieben Spieltage keinen Dreier mehr einfahren und ist nun auf dem zehnten Tabellenplatz zu finden. Die TSG ist nach wie vor auf Lauerstellung: "Wir wollen am Wochenende natürlich dreifach Punkten. Emmersdorf ist zur Zeit in einem Tief und das wollen wir nutzen. Emmersdorf verfügt über starke Einzelspieler, die es gilt als Team auszuschalten", so TSG-Coach Thomas Schilcher. Mit einer Punkteteilung kann sich der Gast nicht zufrieden geben und wird deshalb voll auf Sieg spielen.

Schiedsrichter: Christian Maier (Ulbering)

DJK-SV Peterskirchen - DJK-SSV Dietersburg (So 15:00)
Die Anzeichen sprechen im Gemeindederby klar für den Gast aus Dietersburg. Acht Spiele nacheinander konnte Dietersburg zuletzt nicht bezwungen werden, während Peterskirche die vergangenen sieben Spieltage keinen Dreier mehr einfahren konnte. "Alle Mann sind fit und heiß auf das Derby und wir wollen unseren positiven Lauf fortsetzen", erklärt Abteilungsleiter Stephan Reisinger gegenüber FuPa. Mit einem Sieg gilt es den zweiten Tabellenrang zu verteidigen und den Konkurrenten aus Roßbach auf Distanz zu halten.

Schiedsrichter: Heinrich Neubauer (Julbach)


Aufrufe: 015.4.2016, 13:00 Uhr
Andreas SantnerAutor